Dienstag, 1. Oktober 2013

In der Zwischenzeit...

... ging das Schuljahr wieder los und ich bin hier immer noch untätig.

Trotzdem habe ich gelesen, allerdings nur in unregelmäßigen Schüben, da meine Tage meistens voll mit Hausaufgaben, lernen, Schülervertretungsarbeit und so weiter sind. Also ging es von 0 Büchern in 3 Wochen zu 6 Büchern in 1 1/2 Wochen und wieder zurück zu 0 Büchern. Ein paar von den Büchern möchte ich hier natürlich kurz erwähnen, da ein neuer Monat begonnen hat und ich selbst den Überblick verliere.

Ich kann leider aktuell nur Handybilder liefern
The Tortilla Curtain "lesen" wir für die Schule, wobei lesen in dem Fall nur einzelne Textpassagen umfasst, da weder Schüler, noch Lehrer sich für die langwierige Lektüre begeistern können. Prinz Friedrich von Homburg wird nächste Woche angefangen und tatsächlich soll das Buch noch viel langweiliger sein und wird auch wieder von Lehrern und Schülern nieder gemacht. (Wir haben wohl wirklich schlechte Pflichtabiturlektüren abbekommen). Eine Spanischlektüre gibt es nicht, da Spanisch das Einzige Fach war, was ich abgewählt habe, auch wenn ich es ein bisschen vermisse.

 Außerhalb der Schule kam ja das Wanderbuch The Last Princess an und nachdem ich mich wirklich lange durchgekaut habe, habe ich es abgebrochen. Es war vorhersehbar, albern und konnte mich nicht mitreißen. Die Sprache war sehr leicht zu verstehen, ansonsten gibt es wenig Positives was mir einfällt. Als Letztes habe ich dann noch die Fearless-Reihe von Francine Pascal (auch auf englisch) angefangen und frage mich inzwischen, was ich mir dabei dachte. Ich tippe auf Langeweile. Die Reihe hat 36(!) Bücher und ich weiß nicht mal wo ich aufgehört habe. Ich glaube es war Buch 5 oder 6. 

Irgendwann zwischen dem letzten Post und heute war ich übrigens mit Nicole auf einer Lesung mit mehreren Autoren und was ich davon mitgenommen habe, ist, dass Jennifer Benkau eine u n g l a u b l i c h schöne Stimme hat und super lesen kann. Genauso wie einige andere Autoren, deren Namen mir nicht mehr einfallen.

Das war's auch glaube ich schon und das Nächste, was buchtechnisch ansteht, wird die Buchmesse, auf der ich vermutlich nur Sonntag anwesend sein werde. Vielleicht sieht mich ja der eine oder andere. (Bin klein, hab ne gestreifte Tasche, dunkle Haare und vielleicht ein Käkulalogo)

Kommentare:

  1. Eeeendlich hast du mal wieder gebloggt :) Hab dich schon vermisst ;) Schade, dass du wahrscheinlich nur Sonntag auf der Buchmesse bist, ich bin nämlich Samstag da. Ich freu mich aber schon total, ist das erste mal, dass ich hingehe *-* :DD

    Liebste Grüße,
    Jana (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß! ;) Ich drück dir die Daumen, dass du nicht verloren gehst zwischen all den Ständen und bestimmt triffst du ein Haufen anderer netter Menschen dort :)

      Liebe Grüße
      Elisa

      Löschen
  2. Schade, dass wir uns dann nicht sehen werden auf der FBM! :( Hat letztes Jahr am Samstag total viel Spaß gemacht! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nö :( Wann bist du denn da?

      Löschen
    2. Mittwoch und Samstag. Eventuell auch Donnerstag/Freitag. :)

      Löschen
    3. Hmnm ich muss spontan schauen, ob ich nicht doch Do oder Fr oder Sa gehe, ich würde schon gerne noch ein paar Leute sehen :/

      Löschen
  3. Schön, dass du dich mal wieder auf deinem Blog meldest =)
    Jennifer Benkau durfte ich auch schonmal auf einer Lesung treffen, sie kann wirklich toll lesen ;)
    Auf der Buchmesse werden wir uns dann leider nicht sehen, bin Samstag dort.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich schade, wie viele Leute ich dadurch verpasse, dass ich nur Sonntags gehe. Aber ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spaß auf der Buchmesse :)

      Löschen
    2. Ich geh auch nur Samstags. Danke, wünsch dir auch viel Spaß!! =)

      Löschen
  4. Hahaha, du bist sooooo klasse! :D >>Genauso wie einige andere Autoren, deren Namen mir nicht mehr einfallen.<< Aber Jennifer Benkau hat wirklich eine schöne Stimme, genau so wie Nina Blazon.^^ Gehen wir eigentlich wieder zusammen auf Autorenjagd auf der FMB? ;)

    Liebe Grüße,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin übermüdet und verpeilt :') Und ja Nina Blazon hat auch gut gelesen! Ich weiß noch nicht wie mein Sonntag aussieht, aber ich nehm eventuell eine Freundin mit, wir können uns aber trotzdem auf jeden Fall gerne treffen!

      Löschen
  5. Hello :)
    Wollte dir nur mal einen Kommentar da lassen und fragen ob du noch lebst? :D Ich vermisse deine Posts, waah :D :(

    Liebe Grüße,
    Jana (:

    AntwortenLöschen