Samstag, 10. August 2013

[Blogtour] Sternenstaub von Kim Winter

Es ist soweit und der letzte Band von Kim Winters Sternentrilogie steht kurz vor der Veröffentlichung! Bestimmt habt ihr auch schon den Countdown auf der rechten Seite meines Blogs bemerkt, der euch zeigt, dass es nur noch wenige Tage sind, bis ihr weiterlesen könnt. Für den Vorgeschmack hat gestern die Blogtour bei Caro von Bücher ohne Ende gestartet und hält heute bei mir.

Falls ihr jedoch noch nicht Band 1 und 2 kennt, wird es Zeit und die paar Tage reichen doch, um das schnell nachzuholen? Für eine kleine Rezension zu Band 1 klickt einfach hier auf Sternenschimmer! Und wenn ihr Band 1 gelesen habt und noch skeptisch seid, überzeugt euch vielleicht meine Rezension zu Sternensturm. Für alle anderen habt ihr zumindest schon mal einen kleinen Eindruck vom Buch in der Leseprobe.

Außerdem gibt es ja noch einen Klappentext:
Mia weiß, wenn sie Iason nicht verlieren will, muss sie ihm nach Loduun folgen. Und so macht sie sich auf die Reise in eine faszinierende, aber auch erschreckende neue Welt. Dort trifft sie auf Klara, die Loduunerin, die schon lange für Iason vorherbestimmt ist. Zu dumm nur, dass ihre größte Konkurrentin eigentlich ganz sympathisch wirkt. Doch kaum hat Mia sich an die loduunische Kultur gewöhnt, überschlagen sich die Ereignisse, und sie sieht sich gezwungen, auf einen Pakt mit Lokondra einzugehen, egal was Iason, Skyto und die anderen Wächter dazu sagen. Ein Pakt, bei dem Mia alles verlieren kann …

Das Tolle an der Blogtour, mal abgesehen von all den kreativen und informativen Posts, ist für euch, dass der Planet Girl Verlag 5 Exemplare von Sternenstaub zur Verfügung stellt, die außerdem von Kim Winter signiert werden. Um in den Lostopf zu kommen, müsst ihr eine kleine Aufgabe von mir erledigen, die ich euch gleich vorstelle und sie mir per E-Mail an mybookbubble[at]googlemail.com schicken, bitte schreibt dazu, ob es für euch okay wäre, wenn eure Geschichte später veröffentlicht werden würde! Es würden sich alle sehr freuen einige Geschichten zu lesen. Zeit habt ihr bis zum 20.8.! Habt ihr die Aufgabe erfüllt, erhaltet ihr von mir eine Zahl und ein Rechenzeichen (die E-Mails können etwas verzögert kommen, da ich vom 16. bis zum 18. kein Internet habe), die ihr euch aufschreibt und am Ende der Blogtour solltet ihr von allen 10 Blogs eine Zahl und ein Rechenzeichen bekommen haben (indem ihr die Aufgaben der Blogs erledigt), die eine Rechnung ergeben, mit deren Lösung ihr in den Lostopf kommt.

Und hier ein kleines Video:
(Ich muss mich wirklich für die Qualität entschuldigen, aber das Bearbeitungsprogramm vom letzten Video ging nicht mehr und alle anderen Programme lieferten grausame Ergebnisse D: )

Um meine Aufgabe zu erledigen, solltet ihr euch dieses kleine Video zu Sternenstaub anschauen und mir per Mail eine kleine Geschichte schreiben darüber, wie ihr euch die Situation vorstellt. Das kann in Form einer Ich-Erzählung, aus der Sicht einer 3. Person und ihr könnt dabei gerne eure Fantasie mit euch durchgehen lassen und z. B. raten wer alles in dem Raumschiff sitzt und wieso. In dem Fall gibt es auch kein richtig oder falsch. Der Text soll zwar keine zig Seiten lang sein (außer natürlich ihr wollt das), aber es sollte schon mehr als ein einzelner Satz sein. Viel Spaß beim Schreiben!

Und wenn euch das Buch so sehr interessiert, dass ihr es nicht auf den Zufall ankommen lassen wollt, könnt ihr es natürlich auch vorbestellen!

Und so geht es bei und weiter:


Morgen seid ihr also hoffentlich bei Elif von The Written Word!

Kommentare:

  1. Hey :) Das nenn ich mal eine tolle Idee! Soll die Situation, die wir beschreiben, etwas mit dem Buch zu tun haben, oder kann es auch etwas ganz anderes sein?

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre schon gut, wenn die Szene etwas mit dem kleinen Filmchen zu tun hat und in dem Sinne auch mit dem Buch! ;) Aber wenn du eine Idee hast, die du besonders gerne verwirklichen willst, sag ich natürlich nicht nein :)

      Löschen
    2. Das mit dem Bezug zum Video ist mir klar :) Nur ob es einen Bezug zu Sternenschimmer haben muss. Ehrlich gesagt ist es schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Teil 2 steht noch hier und ich warte eigentlich nur auf Teil 3, um sie dann alle hintereinander zu lesen. Ich fand Band 1 so toll :)

      Löschen
    3. Nein, wenn du nicht mehr weißt, was alles passiert ist, ist das kein Problem. Denk dir einfach was aus, es muss keinen Bezug zu Sternenschimmer haben. Das hätte ich mir vorher denken können, dass natürlich nicht jeder noch alles weiß! :)

      Löschen
  2. Huhu ☺
    Das ist ja mal eine kreative Aufgabe ganz nach meinem Geschmack. Freu mich schon darauf, muss jetzt aber erst einmal auf einen Geburtstagsmarathon und werde mich dann bis zum 19.8. sicherlich meinen kreativen Ergüssen widmen können. Die Blogtour gefällt mir bisher wirklich super. Danke dafür.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Aufgabe gefällt! Und bitte sehr, die Blogtour machen wir denke ich alle sehr gerne :)

      Löschen
  3. Oh, jetzt muss ich selbst kreativ werden? OK, zumindesteine kurze Szene gehe ich dann mal schreiben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon versandt an dich :)
      Und ich vergaß zu erwähnen: Ich bin beeindruckt von Deinem Video!

      Löschen
    2. Ouh dankeschön, dabei bin ich selbst recht unzufrieden im GEgensatz zum letzten Video, aber trotzdem vielen lieben Dank <3

      Löschen
  4. Hey Elisa :-)
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön und dankeschön für die tolle Organisation!

      Löschen
  5. Band 1 und 2 hab ich gelesen und dabei fast die Schmalzkrise gekriegt :D *drop* Dann hab ich sie vertauscht und niiiiie wieder an die Reihe gedacht...obwohl die Cover echt toll sind ._______.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo schmalzig für dich? .________. Gib ihnen noch eine Chance? ;)

      Löschen
  6. Das Video ist so gut :) ich finde das klasse & würde sowas auch gerne können! Danke, liebe Elisa für deine Mühe! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ihr seid alle so nett und ach ich bin wirklich schlecht im Komplimente annehmen gelegentlich :'D

      Löschen
  7. Liebe Elisa,
    tolles inspirierendes Video :) Und es trifft, ohne, dass du es wissen konntest, perfekt auf eine Szene aus Sternenstaub zu!
    Ich sah es und mir flogen von allen Seiten sofort Worte in den Kopf. Darf ich hierzu auch meine?
    Schimmernde Grüße Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Deine Geschichte dazu würden wir sicher alle gerne lesen! Wobei mich ja allgemein alle Einsendungen interessieren würden!

      Löschen
    2. Genau das was Julia sagt! Ich denke alle würden gerne was von dir lesen, Kim. Und vielen Dank für das Kompliment :)

      Und an Julia: ich frage eventuell mal nach, ob die Schreiberlinge damit einverstanden wären, wenn ich einige der Einsundungen veröffentliche, wenn es wirklich Leute interessiert!

      Liebe Grüße
      Elisa

      Löschen
  8. Liebe Elisa,

    das Video ist total niedlich und ich beneide dich darum, dass du sowas zustande bringst. Ich ärgere mich immer total, wenn ich Ideen habe, diese aber nicht umsetzen kann :-(

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal ausprobieren! Das mit der Umsetzung klappt schon irgendwie. Wobei mir diesmal die Umsetzung tatsächlich weniger gefallen hat, als letztes Mal. Aber danke für das Kompliment!

      Liebe Grüße
      Elisa

      Löschen
  9. Hallo Elisa,

    habe Dir heute morgen schon meinen Beitrag geschickt und hoffe, dass er auch angekommen ist.

    Tolle Idee mit dem Video und der entsprechenden Aktion dazu.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo. :)
    Sehr schöner Blog!
    Ich habe mir vor einiger Zeit zwei kleine Aktionen ausgedacht, um mehr mit anderen Buchbloggern zusammen zu bloggen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen: http://www.supershero.blogspot.de/2013/07/lasst-uns-zusammen-bloggen-oder-so.html

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Vorschlag, aber da ich ab nächste Woche praktisch nur noch für mein Abitur lebe (ja, das ist jetzt etwas hart ausgedückt, aber das Abi ist leider wirklich viel Arbeit) werde ich auch nur sporadisch und sehr locker posten, daher beende ich alle Aktionen und fange erst Mal keine neuen an. :)

      Löschen
  11. Hallo Elisa,

    Danke für Deine Nachricht habe sie erhalten.

    Abi leben??? Selbst in Bayern ist das Abi für heuer gelaufen.

    Wie meinst Du das denn?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ziemlich lange Unterricht, ziemlich viele Hausaufgaben und unternehme trotzdem sehr viel alleine oder mit Freunden. Da bleibt für's bloggen nicht viel Zeit über und da meine Schwester Medizin studiert, erwartet ich auch von mir selbst vielleicht ein bisschen viel. Aber wenn ich mich nun mal in der übrig gebliebenen Zeit zwischen bloggen und lernen/Hausaufgaben erledigen entscheiden muss, wähle ich dann doch auch nicht so oft das bloggen.
      Das meinte ich :)

      Löschen