Samstag, 13. April 2013

2 Bücher - 1 Doppelt

Das Labyrinth erwacht ist zum 2. Mal angekommen
Das zweite Exemplar von "Das Labyrinth erwacht" kam tatsächlich an und eine Antwort habe ich leider immer noch nicht bekommen :/ Das andere Buch ist "Artikel 5", das halb in unseren Briefkasten gequetscht wurde und dessen Verpackung dem Regen ausgesetzt war - blöder Postbote - und das ich als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen habe. Ich bin schon total begeistert wegen dem Klappentext mit den 5 Artikeln nach denen das Buch benannt wurde. 

Besonders Artikel 3 ist dramatisch:  
"Literatur und andere unmoralische Medien sind verboten."
Unmoralische Medien? o_O Ich bin wirklich, wirklich sehr gespannt auf das Buch und werde es vermutlich nach Das Labyrinth erwacht in die Leseliste quetschen!

Kristen Simmons - Artikel 5
Wer nach Einbruch der Dämmerung sein Haus verlässt, Bücher liest oder uneheliche Kinder zeugt, wird im Amerika der Zukunft hart bestraft. Denn die sog. Moralmiliz entmündigt mit ihren totalitären Artikeln die Bürger der Vereinigten Staaten. Ember ist eines der unzähligen Opfer jener neuen Gesetze und muss für ihre Freiheit kämpfen ... Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen ihre strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase.

Kommentare:

  1. Leseliste! Aha! :D Also du machst dir eine Liste, hältst dich aber nicht dran? :D Artikel 5 ist bei mir auch angekommen, obwohl ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, weil viele das ja schon vor ein paar Wochen bekommen haben. Hoffentlich ist es so gut, wie ich glaube. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ungefähr xD Das ist mehr so ne imaginäre Liste, was ich auf jeden Fall noch lesen sollte/muss :D Da ist zum Beispiel auch das Buch des Monats drauf und meine Schullektüre^^
      Irgendwer hatte geschrieben, dass man eine Absage kriegt oder das Buch, also hab ich dann nicht weiter drüber nachgedacht mich aber riesig gefreut, als es da war :D Ich hoffe auch, dass es so gut ist ;)

      Löschen
  2. Artikel 5 klingt total gut :) Bin gespannt, wie es dir gefällt :)
    Viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. "Artikel 5" ist bei mir gestern auch mit der Post angekommen :D Ich bin schon total gespannt aufs Lesen und werde es auch so bald wie möglich lesen^^ Wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen ,)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß beim lesen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es bei mir noch ein Stückchen länger dauert als bei dir :D Ich hab noch so viel zu lesen und zu tun :S

      Löschen
  4. "Artikel 5" hört sich wirklich gut an! Bin schon gespannt wie du es findest ;)
    Viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott! "Artikel 5" ist sooo grandios :D!
    Die Charaktere sind super! Vielleicht nicht gerade sympathisch, aber auf jeden fall genial ausgearbeitet! Und es ist einfach wahnsinnig spannend...

    Lies es :D! Ich freu mich schon auf die Veröffentlichung, weil ich es dann rezensieren darf *_*!!!

    LG clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich!! xD Kann nur ein bisschen dauern ;) Aber du hast mich neugierig gemacht :D

      Löschen
  6. Ich bin gespannt, wie dir "Das Labyrinth erwacht" gefällt. Ich wollte es auf der Buchmesse kaufen, aber da war es am Sonntag ausverkauft. :(
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist blöd :( Hast du es dann woanders gekauft oder wartest du noch auf eine passende Gelegenheit? :)

      Löschen
  7. Ohh beides wundervoll. Artikel 5 will ich aauuuch!
    LG. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch wirklich drüber :D

      Löschen
  8. "Artikel 5" wäre mir vom Cover her nie aufgefallen, bis ich irgendwann mal den Klappentext gelesen habe. Der klingt sooo interessant! Muss ich auch bald lesen!! :)

    Libe Grüße!
    Buchheldin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist mir als erstes aufgefallen :D Ich mag die Farben total, aber wegen dem Inhalt wollte ich es auch erst richtig ;)

      Löschen