Sonntag, 10. März 2013

Umfrage und eine neue sonntägliche Postreihe

Ab heute starten gleich 2 Aktionen hier auf mybookbubble. Eine habe ich gestern beim Jubiläumspost schon erwähnt, die andere hatte ich eine Weile im Kopf und habe beschlossen, sie spontan umzusetzen. Beide Aktionen findet ihr in nächster Zeit auf der neuen Seite "Around the Books", die ich leider ins Untermenü von "Challenges" reinbuttern musste, weil mein Menü sonst zu breit wird.

1. SuBabbauumfrage
An jedem 15. eines Monats werde ich eine Umfrage starten, welches Buch ich für den kommenden Monat lesen sollte. Ich werde einfach wahllos 5 Bücher von meinem SuB nennen und euch entscheiden lassen. Es wird zu diesem Buch auch immer eine Buchmeinung oder Rezension geben, schließlich sollt ihr auch etwas davon haben. Wie schnell ich es schaffe das Buch zu lesen hängt natürlich auch etwas von Schule/Schullektüre, Privatleben und eventuell vorhandenen Rezensionsexemplaren ab, da die immer vorgehen.

Die erste Umfrage starte ich ausnahmsweise schon heute mit diesen Büchern:
  • Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht
  • Gemma Malley - Das letzte Zeichen 
  • George Owell - 1994  1984! (Das ist in der Umfrage auch falsch, bitte ignorieren :D ich könnte schwören, dass ich es vorhin schon 2x verbessert habe, aber am Ende habe ich es wohl nur verschlimmbessert)
  • Katrin Stehle - Spenderkind
  • Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben (mal angefangen, aber momentan auf Motivationssuche)
 Es sind nicht meine, unter Jugendbuchlesern, bekanntesten Bücher im Regal, aber ich versuche zu vermeiden, dass von vornherein klar ist, welches Buch gewinnt.

2. Sonntagspostreihe: Bücher, die...
Ab heute 16:30 werde ich jeden Sonntag einen Post machen, in dem ich 5-10 Bücher sammele (wenn es mehr werden, gibt es eine Coverwall und ich suche mir die 5 interessantesten Bücher extra heraus) und sie mit Cover und Klappentext zeigen. Jede Woche wird es ein anderes Thema geben.

Für diesen Sonntag verrate ich euch schon einmal, dass das Thema Bücher sind, die andere Menschen lesen ;) Was genau ihr euch darunter vorstellen dürft erfahrt ihr dann heute Nachmittag!

Kommentare:

  1. Zwei ganz tolle neue Aktionen von dir :-) Bin schon gespannt auf deine "Sonntagspostreihe" :-)
    Mache doch daraus eine Aktion, an der jeder teilnehmen kann :-D Das fänden garantiert einige interessant :-) Ich auf alle Fälle :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege es mir mal, aber der "Top Ten Thursday" ist ja schon so eine Aktion und das hier wollte ich eigentlich Blogintern halten udn dafür Vorschläge der Leser mit in den Post einbringen ;)

      Löschen
  2. Die Sonntagspostreihe klingt toll, da werde ich bestimmt mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Sonntagsposts bin ich ja schon sehr gespannt. Und bei der Umfrage habe ich abgestimmt. :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yey bin ja gespannt, was bei der Umfrage rauskommt!

      Löschen
  4. Super Aktionen :D Da bin ich ja mal gespannt x3

    AntwortenLöschen
  5. NeunzehnhundertvierundACHZIG bitte ;-)

    AntwortenLöschen