Dienstag, 26. März 2013

Ferienneuzugänge #3 Rebuy

Vielleicht hat es der eine oder andere mitgekriegt, dass es einen 20% Gutschein für Rebuy gab. Was das natürlich auslöst ist klar, einen bloggerweiten Kaufrausch, von dem auch ich nicht verschont blieb. Das Paket habe ich mal in zweit Teile geteilt, meine Bücher und Bücher von Freunden. Während letztes Mal alles gut lief, fingen diesmal die Mängel schon beim Karton an. Der kam nämlich auf einer Seite offen an, wie man auf dem Bild gut erkennen kann.
Ein aufgerissenes Paket
Trotzdem sahen die meisten Bücher gut aus, nur 3 müssen zurückgeschickt weden, was aber sehr problemlos zu funktionieren scheint. Der Retourenschein ist ausgedruckt, Paket wieder verpackt... und ich bin zu faul in den Ferien zur Post zu laufen. Ich habe mir aber vorgenommen morgen wirklich mein Hinterteil aus der Wohnung zu bewegen anstatt zu schlafen und zu lesen :D
Meine Bücher und eine DVD
Von diesem Teil der Bücher wird Der Schwarm zurückgeschickt, weil das Buch einen Kaffeefleck hat und das Buch war, was an der offenen Seite lag, das heißt es hat außerdem einige Kratzer und der Buchdeckel ist verbogen. Einer der Harry-Potter-Bände geht auch noch zurücl, da er zwar generell super aussieht, aber die Seiten unglaublich vergilbt sind.

Angestoßene Ecken, Kratzer, Flecken und der Buchdeckel verbogen, deswegen geht das Buch zurück.
Frank Schätzing - Der Schwarm
Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos. Norwegische Ölbohrexperten stoßen auf merkwürdige Organismen, die Hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu beunruhigenden Schlüssen: Eine Katastrophe kündigt sich an. Die Suche nach dem Urheber konfrontiert die Forscher mit ihren schlimmsten Albträumen.
                                                                      
Die Bioleistungskurslerin in mir freut sich schon unglaublich auf das Buch! Den Mut, das Buch endlich zu kaufen, habe ich übrigens von Jennifer Jäger, die in ihrem tollen Blogparadenbeitrag das Buch zu ihrem Lieblingsbuch gekürt hat!

Frank Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Mensch und Meer. Eine merkwürdige Beziehung, geprägt von Hass, Unkenntnis, Romantisierung, Neugier und Ignoranz. Wie funktioniert dieses gewaltige System, dem wir entstammen und über das wir weniger wissen als über den Outer Space? Wie konnte im Urozean Leben entstehen, woher kam überhaupt das ganze Wasser? Warum ist die Evolution ausgerechnet diesen Weg gegangen und keinen anderen? Denn ebenso gut hätte sie uns in intelligente, flüssigkeitsgefüllte Luftmatratzen verwandeln können. Einmal hat sie es jedenfalls versucht und beinahe geschafft.
                                                           
Es hat sich ergeben, dass ein zweites Buch von Frank Schätzing auch noch im Warenkorb gelandet ist, dass ich aber erst nach der Schwarm werde.

Die nächsten beiden Bücher habe ich schon gelesen, allerdings besaß ich von der Reihe bisher nur Band 3,4,5 und 7. Davon 3 und 4 als Taschenbuch und 5 und 7 als Hardcover. Eine ziemlich grausame Zusammenstellung, aber ich habe die Chance genutzt wenigstens Band 1 und 2 als Hardcover dazuzukaufen. Irgendwann werden bestimmt noch Band 3, 4 und 6 folgen.

Falls ihr euch wundert, wieso ich den Klappentext hierhin packe... es soll Menschen geben, die Harry Potter noch nicht gelesen haben!

J. K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J. K. Rowling
Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Wie bedroht sind die Ozeane?
Die Meere sind eine Grundlage unseres Lebens - sie regulieren unser Klima und sind ein wichtiger Nahrungslieferant. Doch wir zerstören sie durch globale Erwärmung, Überfischung und Verschmutzung. Das wird verheerende Folgen haben, wenn wir nicht rasch umdenken und handeln. Dieser Band zeigt Ansätze auf, wie wir unsere ozeanischen Ökosysteme wirkungsvoll schützen können.
                                              
Meine Liebe zu Biologie schlägt hier (wenn man einen Blick nach weiter oben wirft mal wieder) ein wenig durch und die Tatsache, dass Menschen sich beschweren, dass ich nur Unterhaltungsliteratur lesen würde spielt auch eine Rolle. Damit wäre dann das Gegenteil bewiesen ;)

I am Legend
Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen - grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun - als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther - in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden.  Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten - die Infizierten - beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht. [...]
                                                                               
Ich liebe Zombiebücher und Zombiefilme! I am Legend habe ich das erste Mal schätzungsweise mit 10 gesehen. Ja, der Film ist ab 16. Und ja, das war irgendwie blöd von mir, weil der Film echt gruselig war :D Aber ich mochte ihn, also habe ich mir mal die DVD geholt.

Der zweite Teil des Pakets, den ich für 2 Freundinnen mitbestellt habe (zum Versandkosten teilen und den Gutschein voll ausnutzen), besteht aus 3 Nicholas-Sparks-Büchern, dem Mitternachtszirkus, Wie Zuckerwatte mit Silberfäden und Unsterblich wie die Nacht:

3 Bücher für eine Freundin, 3 Bücher für die andere ;)

Kommentare:

  1. Schöne Bücher hast du da bekommen!
    Das mit dem Paket ist natürlich doof, und auch, dass du "Der Schwarm" und einen der "Harry Potter"-Bände zurückschicken musst ist blöd :/
    Viel Spaß mit den Büchern!
    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich bekomme ja wahrscheinlich Ersatz, also ist das schon okay ;)
      Danke! :D

      Löschen
  2. Wenn man sieht wie einige Fahrer (nicht alle) die Pakete von a nach b werfen, dann bleibt so was leider nicht aus, auch wenn das nicht vorkommen sollte. Aber wenn nichts fehlt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö fehlen tut zum Glück nichts :)
      HAch und die Post hat ja wirklich schon die unmöglichsten DInge mit Paketen angestellt, allerdings muss man auch sagen, dass das Paket ein bisschen zu klein für die Büher war! :/

      Löschen
  3. Schöne Neuzugänge :))

    Ist nur echt doof,dass du die 2 Bücher wieder zurückschicken musst...

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, etwas schade, aber ich komm drüber hinweg :D

      Löschen
  4. Tolle Bücher und ja das mit dem Vorwurf nur Unterhaltungsliteratur (bzw Fantasy&Thriller) zu lesen kenne ich... :D

    AntwortenLöschen
  5. I am Legend, den Film habe ich auch mit 12 oder so angesehen, haha! :D Boah, führen wir ein gefährliches Leben! Oh Gott, als der Hund ... oh uh *heul* D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja D: Der Hund tat mir so leid :'( *schnief*
      Wir sind einfach zu früh alt geworden, wenn wir in unserem zarten Alter schon Killerzombiefilme geschaut haben! :D

      Löschen
  6. "Falls ihr euch wundert, wieso ich den Klappentext hierhin packe... es soll Menschen geben, die Harry Potter noch nicht gelesen haben!"
    *räusper*
    Also den ersten Teil habe ich heute zu Ende gelesen, die restlichen Bücher folgen schon bald! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eigentlich ja so ein halber Scherz xD OH MEIN GOTT Du hast Harry Potter noch nicht gelesen! :'D Les schneller!

      Löschen
  7. Bisher habe ich mich an Rebuy noch nicht ran getraut. Wünsche dir viel Spass mit den Büchern, die du behalten kannst.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Und ich finde es lohnt sich wirklich bei vielen Büchern, beim ersten Mal lief ja auch wirklich alles klasse!

      Löschen
  8. Was? Du hast noch nie Harry Potter gelesen? Dann aber husch, husch, es wird Zeit! :D
    "I am Legend" ist wirklich gut, viel Spaß beim Gucken! :)
    "Mit dir an meiner Seite" fand ich richtig toll, "Unsterblich wie die Nacht" fand ich richtig schlecht und "Mitternachtszirkus" möchte ich unbedingt noch lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch! xD Ich habe Harry Potter gelesen! Ich wollte nur die Reihe im Regal vervollständigen :D War das nicht klar?

      Mit dir an meiner Seite habe ich glaube ich nur als Film gesehen, die anderen Bücher habe und werde ich wahrscheinlich nie lesen ;)

      Löschen
  9. Wie Zuckerwatte mit Silberfäden habe ich schon einmal gelesen. Den zweiten Teil habe ich auch, nur noch nicht gelesen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Freundin, der ich das Buch gekauft habe, hat glaube ich schon beide Teile gelesen und fand sie gut :)

      Löschen
  10. Wuhu , gerade neuen tollen Blog gefunden xD

    Du kommst aus Hessen? Niz und ich auch xDD

    Ja ich weiss, ich freue mich über jeden scheiss xD

    Und ein toller reim ist entstanden xD

    Ich mag so posts wo alle Neuzugänge abfotografiert werden ja total ! Ich will auch bald meine erste Rebuy Kaufaktion starten xD

    Alles liebe... annik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhuuu xD
      Ach ich freu mich auch über jeden Scheiß :'D Und reime sind genial! :D Rebuy lohnt sich echt total, wenn man sich viel holt!

      Löschen