Samstag, 9. März 2013

[Bloggeburtstag] 1 Jahr lang Blubberei

Genau heute wird mybookbubble ein Jahr alt, und bevor ich zu dem "Danke-und-ihr-seid-so-toll"-Teil komme, will ich noch das Mysterium klären!

Ja genau DAS Mysterium. 
Das Mysterium um die Schreibweise meines Blogs. Mir sind bisher praktisch sämtliche Schreibweisen über den Weg gelaufen. Besonders fantasiereiche Groß- und Kleinschreibungen sind mir an dieser Stelle aufgefallen, aber auch das Auseinander oder Zusammenschreiben bereitet Probleme! Dass mein Blogname in der URL ohne Bindestriche und kleingeschrieben wird und im Header auch auch zusammen, aber komplett groß, hat vermutlich kontraproduktiv mitgewirkt.

Ich gebe offen und ehrlich zu: Ich ignoriere die Rechtschreiberegeln und schreibe meinen Blognamen klein und alles zusammen, also "mybookbubble". Richtig wäre es eigentlich "my book bubble", aber mein Sinn für Schönheit, will Wörter nicht auseinander schreiben :'D

Hier mal in rot, gelb und grün, was ich von welchen Schreibweisen halte:
my book bubble (Richtige Schreibweise)
mybookbubble (meine Schreibweise)
Mybookbubble
MyBookBubble (die wohl diplomatischste Lösung)
myBookBubble
my Bookbubble
my BookBubble

Die Tendenz ist in Richtung alles oder nichts. Also entweder alles zusammen oder ganz auseinander. Ich würde mich wirklich freuen, wenn eine der grünen Schreibweisen Verbreitung findet! :'D

Da das abgehakt ist, jetzt der andere Teil:
Ein gigantisches Danke für 365 Tage, 52 Wochen, 12 Monate oder schlicht und einfach ein Jahr lang mybookbubble! Und danke für all die Unterstützung in diesem einen Jahr! Wenn ich mir anschaue, wie viele Menschen, darunter Leser, Blogger und sogar Autoren, ich in dieser Zeit kennengelernt habe, entweder "nur" online oder auch in echt auf der Buchmesse. Ich habe sogar eine Bloggerin an meiner Schule gefunden und bin froh, mit dem Bloggen angefangen zu haben!

Zum Statistischen:
Mein allererster Post kam am 9.3.2012 genau um 23:00 Uhr, meine erste (und im Nachhinein schreckliche) Rezension genau eine Stunde später!

Seit dem ersten Post gab es:
  • 1599 Kommentare
  • 192 Follower via GFC
  • 131 Follower via Twitter
  • 25 Follower via Bloglovin
  • 69 Follower via Blog Connect
  • 79 Likes auf Facebook
  • (mit dem hier) 277 Posts + 16 Entwürfe + 3 geplante Posts
  • 48 Freitagsfüller (ca. 2 Mal erst Samstags gepostet)
  • 32.177 Seitenaufrufe (minus ca. 2000 Spamaufrufe)
  • Einen Suchbegriff der 32x auf meinen Blog führte und damit das nur 27x gesuchte "mybookbubble" schlägt: "Dark Canopy 2"
  • 65 Rezenensionen
  • einen Rezensionsschnitt von 3,9 Herzen, was heißt, das wirklich viele gute Bücher dabei waren
  • das schrecklichste Buch in meinem ganzen Leben, nämlich "Der Ruf des Kolibris"
  • 38 (!) Neuzugänge, die vor einem Jahr noch absolut unvorstellbar wäre (EDIT: ich meine natürlich Neuzugängeposts! Bücher gab es deutlich mehr)
 
Da in diesem Jahr schon 2 selbst finanzierte Gewinnspiele stattfanden, gibt es heute nichts zu verlosen, auch wenn ich euch natürlich alle am liebsten beschenken würde, weil ihr so tolle Leser seid, aber ich bin auch nur eine arme Schülerin, also hoffe ich euch reicht mein Dank, eine dicke Umarmung und das Versprechen, dass ich ab morgen eine neue Sonntagspostreihe ins Leben rufe!


Kommentare werde ich leider erst heute Abend oder morgen früh beantworten können, da ich jetzt beim Schlangenterrarium bauen mithelfen bin ;)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu einem formvollendeten Jahr mybookbubble!
    Bleib weiter ebenso regenbogenbunt und freiheitsliebend wie all die kleinen Seifenblasen auf deinem Blog!

    Liebe Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww <3 Danke ich werde es versuchen ;)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an deinen Blog ;)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum ersten Jahr :-) Viel Spaß bei den weiteren Bloggerjahren :-D

    LG Scatty

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch :)
    Da haben unsere Blogs heute gemeinsam Geburtstag ^^
    Ich wünsch dir viele weiter tolle Jahre als Bloggerin, ich stöber so gerne hier herum
    also mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und da muss ich gleich mal bei dir vorbeischauen und auch gratulieren! ;)

      Löschen
  5. Aaaawwwwwww ist das ein süßer Post!!!!! *____ (ahaha) und auch hier nochmal: HERZLICHE GLÜCKWURST UND GO ON LIKE THIS!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwwwwwwwwwww Elli und der Pirat! :'D Yeah, ich kann dir gleich wieder twittern <3

      Löschen
  6. Glückwunsch. :) Ich wüsnche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen. :))))

    LG, Liss :*

    AntwortenLöschen
  7. Ist es komisch, dass ich mich geehrt fühle erwähnt zu werden?
    Ich denke ja, deshalb werde ich diese "Begeisterung" nun zurückschrauben und dir auch mal Herzlichen Glückwunsch wünschen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich freu mich auch, wenn ich erwähnt werde, als fühl dich ruhig geehrt und dankeschön auch an dich! ;)

      Löschen
  8. Auch von mir: Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag. Deine Zahlen fand ich interessant und ich sollte echt öfters mal hier vorbei schauen! :)

    ABER: ich falle gerade in Ohnmacht. "Ruf des Kolibris"? ICH LIEBE DAS ABER DOCH SO :'( Neeeiiin, echt dein Schrecklichstes? Kann das ja gar nicht glauben. *schnief*...

    Dennoch: Genieß dein Jubiläum und auf ein weiteres, glorreiches und schönes Bloggerjahr,
    Charlousie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt DU LIEBST DAS? D:
      Da geht unser Geschmack wohl mal sehr weit auseinander, ich fand es nämlich wirklich... grausam ;)

      Auf jeden Fall vielen Dank für die Glückwünsche :D

      Löschen
  9. Glückwunsch! :) Auf ein weiteres Jaaaahr! :D Ein Jahr vergeht doch schnell, in zwei Monaten wird mein Blog auch ein Jahr alt :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *mit-Sektglas-zuprost* Yeah auf ein weiteres Jahr! :D
      Hätte deinen Blog für älter gehalten, weil der schon sooo toll ist ;)

      Löschen
  10. HIP HIP HURRAY! Happy Birthday MYBOOKBUBBLE die schönste Buch-Blase, die ich lesen durfte :D

    Ich hoffe, dass noch viele tolle Monate erfolgen werden. Ich bleib dabei ;D

    Liebe Grüße und großes trööööööt
    Heffa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *zurücktrööööööööt*
      Dankeschön Heffa :D Da ich schätze ich auch die einzige Bücherblase bin, muss ich ja auch die Schönste sein, ne? :'D

      Löschen
    2. Das weiß ich nicht, aber du hast den schönsten Bücherblasen-Namen :D

      Löschen
    3. Awww ich bin gerührt :')

      Löschen
  11. Happy Birthday :D
    Hach, Geburtstage sind doch immer wieder toll, auch wenn ein Blog kein Mensch ist. Aber ist doch egal ;)
    Aber jetzt mal ganz im Ernst: Ich finde deinen Blog wirklich toll. In jeder Hinsicht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd* Och dankeschön, du bist ja echt zuckersüß :D

      Löschen
  12. Auch von mir mal herzlichen Glückwunsch :), hoffentlich kommen noch ein paar Bloggeburtstage dazu. Dann sind wir jetzt beide schon 1 Jahr alt :O
    LG
    ReaderAlex
    PS: Ich weiß selber nicht so genau, wie ich meinen Namen schreibe - mal alles klein, mal anfangs groß, mal R und A groß... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D

      Und ich glaube mit großen R und A finde ich deinen Namen am passendsten ;)

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :}

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
    Ich kann leider kaum etwas sagen, weil ich deinen Blog erst jetzt entdeckt habe, finde ihn aber schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und das macht doch nichts, dass du kaum was sagen kannst, ich freu mich, dass du auf meinen Blog gefunden hast :D

      Löschen
  15. Heey!

    Alles, alles Gute zu deinem ersten Bloggeburtstag! Mögest du noch viele weitere Jahre bloggen. :-))

    Zu deinem Blognamen: ich finde die diplomatschste Lösung am besten. Auseinander würde ich den Namen nicht schreiben. So wie es jetzt ist, ist es aber auch schööön. ;)

    Ales Liebe!

    Buchheldin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja langsam freunde ich mich auch am mehr mit der diplomatischen Lösung an :D
      Da hab ich nicht das Gefühl die Rechtschreibung so sehr zu ignorieren :'D

      Löschen
  16. Ganz herzlichen auch von mir, dein Blog ist cool!
    ach ja und: DEINE Schreibweise ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Der Blog idt richtig toll, also hast du dir jeden Leser auch verdient !!!

    Alles liebe

    AntwortenLöschen