Samstag, 9. Februar 2013

Valentinstagpost und 2 neue alte Bücher

Also erst einmal: Es ist grausam, wie die Post mit Buchsendungen umgeht! Die Verpackung meiner Buchsendung konnte man nur noch mit zerfetzt beschreiben.  Der Riss auf den Bildern geht nämlich weiter als man sieht, und zwar quer durchs halbe Paket und zusammengehalten wurde das Ganze dann von einem Schnippsgummi. -.-'
Trotzdem sind meine neuen/alten Neuzugänge wohlbehalten angekommen und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe :D

Band 4 & 6 der Reihe

Klappentexte spare ich mir hier mal, man hat die Reihe entweder gelesen hat oder nicht und wenn nicht bringen euch die Klappentexte von Band 4 & 6 auch nichts, aber einen zusammenfassenden Text über die gesamte Reihe gibt es:
Am Anfang war ein Sturm, ein „gewöhnlicher Zaubersturm", wie ihn das Mädchen Elli, die Hauptgestalt der Märchenerzählungen, nannte. Dem von einer bösen Fee heraufbeschworenen Sturm ging die Puste zwar schon nach drei Stunden aus. Er stellte aber so viele Dinge auf den Kopf, daß eine ganze Buchserie davon handelt, wie sie wieder auf die Füße gestellt wurden.

Wer kennt sie nicht: Dorothy und Toto Elli und Totoschka aus dem Zauberland?
Einige wahrscheinlich, zumindest bin ich mir sicher, dass Dorothy etwas berühmter ist als Elli und Der Zauberer von Oz berühmter als Der Zauberer der Smaragdenstadt. Die Bücher, die ich bekommen habe, drehen sich um Elli und Totoschka und sind Alexander Wolkows Nacherzählung vom Zauberer von Oz. An dieser Stelle sollte ich vielleicht gestehen, dass ich den Zauberer von Oz nie gelesen habe. Stattdessen bin ich mit der Nacherzählung aufgewachsen und habe sie gefühlte Millionen Mal gelesen und deswegen wollte ich die Bücher im Regal haben!

Das einzige Problem: Meine Schwester wollte sie nicht rausrücken. Die Bücher gehören leider meiner Schwester ;)

1. Auflage 1991
Wundervolle Illustrationen!
Also bin ich seit einigen Wochen auf der Suche nach der gesamten Reihe, aber nicht einfach nach irgendwelchen Exemplaren. Die Reihe wurde mehrmals verändert und die Ausgabe, mit der ich aufgewachsen bin ist dunkelgrün und ohne den Leiv-Schriftzug der neueren Ausgaben. Den Anforderungen entsprechen nur Auflagen ab 1991 und bis (schätze ich) 1999, aber da ich kleinlich bin, habe ich beschlossen die gesamte Reihe als 1. Auflage von 1991 zu holen und das ist schön viel Arbeit, schließlich habe ich erst 2 von 6 Büchern, aber allein für die tollen Bilder lohnt es sich!

Und zu guter Letzt befand sich diese Valentinstagskarte in meinem Briefkasten und sie stammt ganz offensichtlich aus der Bloggerwelt, nur von wem erfahre ich erst am Valentinstag.
 Ich bin schon sehr gespannt und werde berichten(, falls es interessant genug ist xD).

Kommentare:

  1. Überall unser Name! HILFE!!! XD aber voll cool *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Megacool! xD
      Ich hab ganz vergessen in den Post zu schreiben, wie SCHRECKLICH ich den Namen Dorothy find e:'D

      Löschen
  2. Die Valentinskarte hab ich auch bekommen :) Bin schon gespannt was dahinter steckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Karte ist sehr verbreitet :D Wer sich wohl die Ganze Mühe gemacht hat? ;)

      Löschen
  3. Ich mag den Post :) Aber von diesen Büchern hab ich noch nie gehört *stirnzunzel*

    AntwortenLöschen
  4. Ulalala von wem wohl die Karte kommt? Spaß! Ah, bin gespannt, wer hinter dem steckt :D Von den Büchern hab ich auch noch nichts gehört xD Scheinen dir aber was zu bedeuten, viel Glück auf der Suche! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Buchbanausen! xD Aber den Zauberer von Oz kennt ihr? Oder? Sonst würde ich mir ernsthafte Sorgen machen!

    AntwortenLöschen
  6. Woaaaah die Bücher sehen voll toll aus! *_*
    By the way, folge dir nun auf Twitter höhö<3

    AntwortenLöschen