Freitag, 1. Februar 2013

[Monatstatistiken] Januar 2013

Rezensierte Bücher: 4
(im Vergleich zu letztem Monat +2)

http://1.bp.blogspot.com/-zHwgwVMj4dU/TytepMlSJ0I/AAAAAAAAAbo/czJRpDrkbNM/s320/obsidian-cover5.jpghttp://3.bp.blogspot.com/-RiYRKojQvFA/UBlolJNZuyI/AAAAAAAAAEc/zRmdBVcofmM/s1600/Der%2Bletzte%2BZauberlehrling.jpghttp://4.bp.blogspot.com/-KbpOgCsEMNo/UOB65pdTU0I/AAAAAAAAGrQ/nrj7rl6VW6Y/s1600/survive-wenn-der-schnee-mein-herz-beruehrt.jpghttp://www.loewe-verlag.de/_cover/628/7377.jpg
  1. Obsidian - Jennifer L. Armentrout                                          (3/5)
  2. Der letzte Zauberlehrling - Gerd Ruebenstrunk                    (4/5)
  3. Survive, Wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel (3/5)
  4. Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles                                  (3,5/5)
   ____________________________________________________________
Durchschnittliche Bewertung                                                            (3,375/5)

Top des Monats: Obsidian! Natürlich war Der letzte Zauberlehring auch toll, aber irgendetwas hat Obsidian, was mich begeistert, obwohl ich dem Buch nur 3 Herzen gegeben habe.
Flop des Monats: Survive und Im Herzen die Rache haben mich ernsthaft enttäuscht, ich hatte mich riesig auf beide Bücher gefreut.

Gelesene Bücher: 7 (im Vergl. zu letztem Monat: +5)
Gelesene Seiten:  2761 (im Vergl. zu letztem Monat: +1886)
⌀ Seitenzahl pro Buch: 394 (Im Vergl. zu letztem Monat: -44)
⌀ gelesen pro Tag: 89 (Im Vergl. zu letztem Monat: +61)

Neuzugänge: 12 (im Vergleich zu letztem Monat: +5)
- davon Rezensionsexemplare: 3
- davon gekauft: 8
- davon gewonnen/geschenkt bekommen o.ä. : 1

Fazit des Januars:
Nur minimal besser als Dezember, was die Bewertungen angeht. Ich erwische in letzter Zeit wohl öfter die falschen Bücher :( Obwohl man sagen muss, dass ich bei Obsidian ein bisschen zu hart bewertet habe. Außerdem gab es im Januar ein Haufen Neuzugänge und das letzte verzweifelte Lesewochenende steht an, bevor das neue Halbjahr anfängt und ich mich reinhängen muss :( Rezensionen wird es nächsten Monat trotzdem geben (Das Meer der Seelen & Sternenreiter)!

Kommentare:

  1. huhu,
    na da hast du ja sogar mehr geschafft als im letzten Monat :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war nicht schwer :'D Hab ja letzten Monat nur 2 Bücher gelesen ;)

      Löschen
  2. OMG *____* Obsidian möchte ich schon länger lesen ^^ Ersten sieht das Cover total schick aus ;D und zweitens find ich, das die Story sich richtig spannend anhört *____* Aber ich trau mich nicht es zu kaufen >.< weil ich noch andere Bücher lesen muss ;___; ... Naja, obwohl als E-Book nimmt es ja kein Platz weg XD Bei mir war es in letzter Zeit anders rum ^^ Hab bin jetzt nur sehr gute bis gute Bücher gelesen =) Moment, eins davon hat mir nicht so gut gefallen >.< "Das Erber der Schatten" fand ich nicht so dolle :/ und Halo hab ich abgebrochen >.< ... Bin mal auf deine nächste Monatsstatistik gespannt ^^

    Liebe Grüße Hanna :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover findet fast jeder toll xD Und die Geschichte ist auch spannend! Band 2 (Onyx) ist sogar noch besser, die Rezensión zu Band 2 kommt dann auch demnächst :D

      Löschen
  3. Ich nehme momentan auch immer die falschen Bücher zur Hand. Die Bewertungen liegen meist immer so zwischen 2 und 4 Sternen und ich will unbedingt mal wieder ein 5 Sterne Buch lesen :D

    AntwortenLöschen