Montag, 21. Januar 2013

[Umfrageergebnisse] Welche Bücher kommen auf die Must-Read-Liste?

Die Umfrage ist abgelaufen und ich werde die Bedingungen ein wenig umändern:

Da nur ein einziges Buch (Tote Mädchen lügen nicht) die 50% Marke bei der Umfrage erreicht hat, und das auch nur sehr knapp, kommen jetzt stattdessen alle Bücher mit 40% oder mehr auf die Must-Read-Liste und alle ab 15% bis 40% bekommen etwas später nochmal eine Chance.

Mit aufgenommen in die Liste wurden also:
  • Herr der Ringe 
  • Scott Westerfeld - Uglies
  • Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe dich
  • Cassandra Clare - Die Chroniken der Schattenjäger
  • Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht
  • Antonia Michaelis - Der Märchenerzähler

Komplett rausgeflogen sind:
  • Alyson Noel - Evermore
  • Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger
  • David Mitchell - Der Wolkenatlas

Kommentare:

  1. Oh Elisa! Den Wolkenatlas rausgeschmissen...heul!

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass "Evermore" rausgeflogen ist :D
    Furchtbares Buch ^^

    AntwortenLöschen
  3. Yeah! Evermore ist raus! Gut so!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha xD Hatten schon in der FB-Gruppe eine Hatephase zu Evermore :'D

      Löschen
  4. "Ugly"! Yes! Das steht hier auch noch rum :D

    AntwortenLöschen
  5. Da schaue ich gerade mal auf deinem Blog vorbei und da fällt mir auf, dass wir momentan das gleiche Buch lesen. Und als wäre das micht genug...wir sind momentan auch noch an der selben Stelle, am Ende des dritten Aktes. Was für ein Zufall :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss ich sollte mal wieder weiterlesen, aber nach dem Abschnitt musste ich das Buch einfach zur Seite legen, weil ich mich so verdammt aufgeregt habe :O

      Löschen
    2. Das erste "ich muss" bitte wegdenken xD

      Löschen
    3. Ja ich war auch total geschockt! Hab nur gedacht: Musste das jetzt sein?
      Habe aber heute weiter gelesen und denke, dass ich die letzten 20 Seiten heute noch lesen werde ;)

      Löschen
    4. 20 Seiten sind zu schaffen, wenn ich da auf meine 100 Seiten blicke... puhh :D

      Löschen
  6. *hust* Herr der Ringe &' Uglies haben mir nicht so gefallen *hust* Hast du jetzt nicht gehört, hahaha ^^ Nein, will deinen Lesespaß nicht verderben, bin gespannt, falls du die Bücher rezensieren wirst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uglies hab ich ja schon gelesen xD Das heißt für meine Challenge muss ich es nicht nochmal lesen, aber HEY DAS BUCH WAR KLASSE! o_O Fand ich zumindest :D
      Und Herr der Ringe *hust* das ist mir zu lang *hust* Ähem naja FALLS ich es lesen sollte, werde ich wohl eine Buchmeinung dazu schreiben! Ich mag es nicht Klassiker zu rezensieren und Herr der Ringe zählt da zusammen mit Harry Potter meiner Meinung nach dazu :D

      Löschen
    2. Falls ich mich recht erinnere, hat Tally unheimlich genervt, und irgendwie konnte mich Uglies generell nicht komplett fesseln ._.
      Ja, HDR würde ich mich auch nicht trauen zu bewerten, ist ja in einer völlig anderen Zeit geschrieben worden, und die Fantasy Genre war ja komplett neu. Harry Potter gilt aber für mich für bewertbar, ist ja auch ziemlich zeitgenössisch, & so für mich :P Aber ich würds auch nicht rezensieren, es gibt eh schon 1000e Rezis davon :D

      Löschen
    3. Ja genau deswegen rezensiere ich auch Panem nicht xD Gibt eh schon genug Rezis ;)
      Mich hat Uglies und auch die Folgebände total gefesselt! Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Allerdings war das auch damals zu meinen Bibliothekszeiten, da hatte ich nicht so viel zu lesen, vielleicht lag es daran, dass alle Bücher an die ich mich erinnere so toll erschienen :D

      Löschen