Freitag, 25. Januar 2013

2 Neuzugänge und der Gedanke, dass ich mir eine neue Überschrift überlegen sollte

Mal im Ernst jeder Neuzugangspost klingt gleich: "Neuzugänge", "Der Postbote kam", "Geschenke", "Neu im Regal", "Neuzugänge BLA BLA BLA". Ihr wisst was ich meine (hoffe ich doch). Also ich bitte hiermit um kreative neue Überschriften für Post! Sonst krieg ich noch die Krise :D

Und damit kommen wir zum Neuzugängeteil:

 Wie gewohnt die Inhaltsangaben:
Jodi Meadows - Das Meer der Seelen. Nur ein Leben
Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ...
                                                             
Ich würde am liebsten sofort anfangen, aber da ich schon gefühlte 10 Bücher gleichzeitig lese, warte ich noch bis ich wenigstens Im Herzen die Rache fertig habe. Das AUge sieht übrigens in echt nicht ganz so spektakulär aus, wie auf dem Bild *hust* Wimperntuschekrümel und verklebte Wimpern *hust* xD

Stolz und Vorurteil - Jane Austen
Im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts steht die junge und schöne Elisabeth Bennet vor einer großen Lebensentscheidung: der Wahl eines geeigneten Heiratskandidaten. Ihr allzu stolzes Wesen jedoch vernebelt ihr ein ums andere Mal den Blick, bis sie nach vielen Verwicklungen schließlich doch die Liebe ihres Lebens findet. Jane Austens berühmtester Roman »Stolz und Vorurteil«, der 1813 erschien, krönt die erste Schaffensphase der englischen Autorin und sicherte ihr einen Platz in den Annalen der Weltliteratur.
                                                                 
Falls ihr euch gerade denkt: "Die hat das Buch doch schon." Nicht ganz. Ich habe das Hörbuch zum Geburtstag bekommen, aber ich bin absolut kein Fans von Hörbbüchern :/ Zumindest bin ich bei meinem ersten (Ruf der Tiefe) fast verzweifelt und obwohl ich bei Stolz und Vorurteil schon länger angefangen habe, bin ich nie fertig geworden. Also habe ich die Chance wahrgenommen und bei Leselurchs Gewinnspiel mitgemacht und eine Welttag-des-Buches-Ausgabe von Stolz und Vorurteil gewonnen!

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich bei dir dreimal gescheitert. Lag aber an meiner schrecklichen Internetverbindung :-(

    Das Meer der Seelen hab ich auch bekommen und fand es toll - nicht perfekt (hatte etwas anderes erwartet), aber die Protagonistin ist einfach niedlich :-)

    Viel Spaß damit! :-)

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Das jemand überhaupt 3 Mal versucht zu kommentieren freut mich! ;)

      Ich werd immer neugieriger auf das Buch und Spaß habe ich ja mit Büchern immer! :D

      Löschen
  2. Das Meer der Seelen steht auch noch auf meiner WL.
    Stolz und Vorurteil möchte ich auch noch lesen

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich so überlege, was noch alles auf meiner WUnschliste steht xD

      Löschen
  3. Hey...
    Das Meer der Seelen steht auch noch auf meiner Wunschliste!
    Stolz und Vorurteil ist mein Lieblingsbuch. Habe es nach dem ersten mal Lesen einfach umgedreht und wieder von vorne angefangen...viel Spaß damit!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D Die Vorstellung finde ich interessant ;) Ist mir so noch nicht passiert, aber wer weiß!

      Löschen
  4. Hach, "Stolz und Vorurteil" ist einer meiner Lieblings-Klassiker ;).
    Hoffentlich gefällt es dir als Buch besser! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich auch, das Hörbuch hat ja eigentlich ganz interessant angefangen ;)

      Löschen
  5. Das Meer der Seelen hab ich mir schon ganz lange gewünscht, wahrscheinlich kauf ich es mir ganz bald! Ist ein ganz tolles Foto, so toll sieht das in echt garnicht aus :D

    "Stolz und Vorurteil!"... das muss ich wohl irgendwann auch lesen, aber es zieht mich ja so garnicht dahin :)

    LG, Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "muss"? :o
      Vielleicht überascht es dich ja? Oder du suchst dir einen Klassiker der vielleicht überzeugender klingt :D

      Löschen
  6. *seufz* Stolz und Vorurteil *-* <3 :* hach ja...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja Miri xD
      Ich muss dich heute noch ausqeutschen, ob du Vakuum schon angefangen hast! :D

      Löschen
  7. Sag mal, dein SUB muss langsam aber auch astronomisch hoch sein, bei den ganzen Neuzugängen... :)

    "Stolz und Vorurteil" habe ich auch vom letztjähigen Welttag des Buches und bei "Das Meer der seelen" schreit tatsächlich schon das Cover "Nimm mich" *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hust Ähh ein riesen SuB, wie kommst du den auf sowas? ;D
      Naja also es geht, aber er wächst tatsächlich in letzter Zeit. Wenn ich nur so daran denke, was alles seit Weihnachten angekommen ist! :O

      Löschen