Freitag, 30. November 2012

[Rezension] Kirsty McKay - Untot, Lauf, solange du noch kannst

http://4.bp.blogspot.com/--PZCXe8nv44/UEUOOhBXwNI/AAAAAAAAEXg/n_CBkYwswVk/s1600/13451544.jpg
Original: Band 2
http://2.bp.blogspot.com/-m1xUs9enDCI/TmN-yVkxyyI/AAAAAAAAC2w/yXkkda2Ti8Y/s1600/Undead.jpg
Original: Band 1
http://3.bp.blogspot.com/-2XwXp1CKmn4/T7ESEfEqaiI/AAAAAAAAA8E/Icp4bJF-dEc/s400/Untot%2B-%2BLauf,%2Bsolange%2Bdu%2Bnoch%2Bkannst%2Bvon%2BKirsty%2BMcKay.png
Deutsches Cover
Zitat:
Das Mädchen liegt auf den Stufen und keucht. Es ist Alice Hicks. 
Sie hebt den Kopf und ihr rinnt schwarze Mascara über das hübsche Gesicht.
"Tot", kreischt sie. "Sie sind alle tot!"

- S.15

Autorin: Kirsty McKay
Titel: Untot, Lauf, solange du noch kannst
Originaltitel: [They were us, now they're] Undead
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Carlsen (November 2012)
Sprache: Deutsch
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 18 Jahre
Buchreihe: 1 - Untot, Lauf solange du noch kannst
                   2 - ? (engl. [They're back and this time they're hungry the] Unfed)

Inhalt:
Auf keinen Fall wird sie aus diesem Bus aussteigen. Bobby hasst ihre neuen Mitschüler und der Skiausflug war die totale Vollkatastrophe. Da wartet sie lieber mit Bad Boy Smitty, bis die anderen aus dem Café zurückkommen. Aber die anderen kommen nicht. Die anderen sind tot - Alice hat es genau gesehen und dreht vollkommen durch. Schöne Scheiße! Sie müssen hier weg und zwar schnell. Denn plötzlich kommen die Toten auf sie zu und sie sehen verdammt hungrig aus. Doch draußen ist es einsam und dunkel, der Schneesturm tobt und die Handys funktionieren auch nicht. Und eigentlich weiß man aus jedem guten Horrorfilm, dass man sich niemals in so eine Situation begeben darf ...

Freitagsfüller #35

Quelle: Scrap-Impulse
1. Ach ich bin so motiviert heute gewesen! :D Dabei hatten wir jeweils eine Doppelstunde Mathe, Physik und Deutsch und bei letzteren beiden auch noch die letzten Stunden vor der Klausur ;)
2. Ich will keinen Adventskranz.
3. Dieses Wetter mag ich nicht. Ich hätte gerne Schneeee <3
4. Doofe Menschen habe ich heute genug gesehen.
5. In den nächsten Wochen wird diese vorweihnachtliche Winterstimmung herrschen, die oft mit dem Stress des Geschenke kaufens verbunden ist.
6. "Es ist vieeeeeeeeel zu kalt, zieh dir was Warmes an" sagte meine Oma immer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein gemütliches kuscheliges Bett und vielleicht klau ich mir den kleinen Fernseher aus der Küche und schaue einen Film, morgen habe ich vor 14 Uhr nichts außer schlafen geplant und Sonntag möchte ich den Disney Day sehen! Hauptsächlich, weil dann Alice im Wunderland läuft ;)

Achja und wen es interessiert ich bin beim Nanowrimo nicht über 10.000 Wörter hinausgekommen -.- Zu viel Stress, zu viel Klausuren und zu wenig Zeit ;) Nächstes Jahr gibt's einen neuen Versuch!

Sonntag, 25. November 2012

Geblubber und Shades of Grey xD

Nein, ich hab das Buch nicht gelesen und habe es auch nicht vor.
Aber man kann dem Wirbel um das Buch echt nicht umgehen. Gefühlte Monate lang war es Thema in der Buchbloggergruppe, sogar eine ehemalige Klassenkameradin hat mich drauf angesprochen, weil sie wusste wie viel ich lese. "Hast du das schon gelesen? Ich glaube das ist gut. Im Ernst ich bin mir sicher das Buch ist super.", hat sie gesagt. Nach dem ersten Lachflash hab ich erst einmal überlegt ob sie überhaupt weiß worum es geht. Denn meine ehemalige Klassenkameradin ist ECHT NICHT der Typ für sowas ist o_O Aber stille Wasser sind tief, also wer weiß...

Und wieso ich jetzt damit rausrücke?

Trommelwirbel! :D

So das Gewinnspiel ist vorüber und es haben 20 Leute mitgemacht :) Etwas verwunderlich, da der Post inzwischen mein Meistgeklickter ist o_O Aber ich vermute einfach mal, dass viele Blogger das Buch schon haben (wenn auch nicht signiert xD) und den anderen die Chance gelassen haben ;)

Ich habe Random.org benutzt um auszulosen (unter anderem weil ich zu faul war Zettelchen auszuschneiden) und somit ist jede Manipulation ausgeschlossen ;D
Und gewonnen hat...

Wie ihr seht hat Nummer 14 gewonnen! :D Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen xD

Freitag, 23. November 2012

Freitagsfüller #34

Quelle: Scrap-Impulse
1. Eine Welt in der es keine Bücher gibt, würde ich nicht leben wollen.
2. Ich würde gerne mal bei einem großen Kunstprojekt mitmachen.
3. Ich bin dankbar für jedes bisschen Verstand, dass manche Menschen besitzen.
4. Haben Menschen sowas wie einen Lieblingseintopf?
5. Es ist doch egal wie man in der Schule ist, am Ende steht man vor der gleichen Entscheidung: Was mache ich mal?
6.  Ich sollte früher aufstehen oder die Bahnen später kommen, ich habe es fast wieder nicht geschafft pünktlich da zu sein.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Blogger-Webcammen, morgen habe ich Shoppen und Bücherei geplant und Sonntag möchte ich endlich meinen Muskelkater los sein!


Und weil ich zu faul bin am Montag dran zu denken ein bisschen Musik (die ich dank Jonas von Stille Feder kenne :D):
Radioactive - Imagine Dragons
"I'm waking up to ash and dust"

[Buchmeinung] Jennifer Benkau - Dark Canopy

Meinung?
Meine Meinungen ersetzen Kurzrezensionen. Ich werde sie überall einsetzen, wo ich wenig zu sagen habe, das Buch/Hörbuch vor langer Zeit gelesen/gehört wurde und bei Klassikern.

http://3.bp.blogspot.com/-1xOgb9brTpg/UK5k-r324RI/AAAAAAAAHME/dJLxSU7Sun0/s1600/dark+destiny+kl..jpg
Teil 2 - Originalcover
Deutsches Cover
Zitat:
"Angenommen, du könntest wählen. Freiheit oder Sicherheit. Was wäre deine Wahl?"
 S. 394

Autorin: Jennifer Benkau
Titel: Dark Canopy
Originaltitel: "
Gebundene Ausgabe: 524 Seiten
Verlag: Script5 (1. März 2012)
Sprache: Deutsch
Buchreihe: 1 - Dark Canopy
                    2 - Dark Destiny (erscheint März 2013)

Inhalt:
Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …

Donnerstag, 22. November 2012

Allerlei Suchbegriffe bei denen ich nur den Kopf schütteln kann xD

Heute ist es auch bei mir soweit gekommen, dass ich einen Suchbegriffepost mache. Denn mal im Ernst bei den Suchbegriffen die hier folgen frage ich mich echt, was die Leute sich dabei gedach haben. :'D

Vorneweg mal der Suchbegriff den ich gaaaaanz schlecht fand:
"Elisa *****"
Die Sternchen ersetzen meinen Nachnamen, den ich aber nie verraten habe o_O Er steht auch hier auf diesem Blog NIRGENDS :o Und wer googelt mich denn? *Fühlt-sich-gestalked*
Im Ernst das ist gruselig :S

Freitag, 16. November 2012

2 Neuzugänge ;)


Das sind die zwei schönen Bücher, die es gab ;) Und zum Klappentext:

Freitagsfüller #33

Quelle: Scrap-Impulse
1. Jetzt ist es soweit gekommen und aus dem ehemals rot Unterstrichenen, wird dauerhaft grün Unterstrichenes.
2. Ein Café namens "Brunos" ist der Lieblingsort in meiner Stadt.
3. Ein Feuerchen wärmt ungemein.
4. Ich bin nicht so ganz begeistert, jedenfalls nicht heute.
5. Bügelwäsche ist etwas mit dem ich ungern zu tun habe. Klingt fast so schlimm wie "Haushalt".
6.  Erdbeeren könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Skyfall... jap ich werde ins Kino verschleppt, wenigstens gibt es da Popcorn, morgen habe ich einen Bibliotheksbesuch geplant (nur zum Bücher abgeben, hab zwar nur 1 gelesen, aber... ich komme eh nie dazu) geplant und Sonntag möchte ich die letzte Woche vor den Ferien ohne Klausur zu Ende genießen. Danach sieht es nämlich pro Woche so aus: 1 Klausur, 2 Klausuren, 2 Klausuren, 2 Klausuren, 1 Klausur, Weihnachten! Yeah !

Mittwoch, 14. November 2012

Around the books: Bullshit-Bingo - Buchverrisse :'D

Nach langer Zeit mal wieder etwas Around the books ;)

Diesmal ein sehr lustiges Bullshit-Bingo, das ich auf einer Seite namens "Sheng Fui" gesehen habe.

http://www.sheng-fui.de/wp-content/uploads/2012/08/Bullshit-Bingo-Amazon-Verrisse.jpg

Ich muss zugeben, dass ich etliche dieser Formulierungen schon gesehen habe (passt natürlich nicht nur für Amazon-Verisse) :D

Besonders
"Schade, Potenzial war da" 
"Wie gut, dass ich das Buch nur geliehen hatte"
"Die Geschichte ist eigentlich an sich ganz nett"
"Eines der schlechtesten Bücher, die ich je in meinem Leben gelesen habe und ich lese viel!!!"
"Frage mich, warum so ein Hype drum gemacht wird???"
kommen mir unheimlich bekannt vor!

Ob ich sie selbst schon benutzt habe? Müsste ich mal schauen. Mein einziger Verriss war glaube ich die Rezension zu "Der Ruf des Kolibris".
"Will gar nicht viele Worte verschwenden: Finger weg" und "Es kann sein, dass eine bestimmte Gruppe Leser dieses Niveau bevorzugen. Ich nicht!!!" hätten da Super gepasst xD

Habt ihr sowas auch schon mal geschrieben?

Samstag, 10. November 2012

[Rezension] Cynthia Hand - Unearthly 2, Heiliges Feuer

Das ist die Rezension zu Band 2 der Reihe und kann somit Spoiler enthalten! Für die Rezension zu Band 1 (Dunkle Flammen) bitte HIER klicken :)

http://4.bp.blogspot.com/-OqG9pMPhLOM/ULnpYV7AvBI/AAAAAAAAGMI/4NHXl0ShEoY/s1600/Unearthly.jpg
Deutsches Cover: Band 3
http://2.bp.blogspot.com/-skJLufkEeKQ/UHGL4lR-NlI/AAAAAAAAEPg/nLK44k2hsm8/s1600/hallowed.jpg
Original: Band 2
http://3.bp.blogspot.com/-ZmG2Xhjiyu8/UHGHjVDakYI/AAAAAAAAEPQ/TaBBVDU_Z-0/s1600/Unearthly+2.png
Deutsches Cover: Band 2
Zitat:
 "»Das ist doch jetzt wohl nicht der Anfang von so einer unheimlichen Sache, wo du nachts immer mal wieder auftauchst und mir beim schlafen zuguckst, oder?«, fragt er scherzhaft.
»Wenn ich nicht bei dir bin, stirbt ein kleiner Teil von mir«, flöte ich."
S. 48

Autorin: Cynthia Hand
Titel: Heiliges Feuer
Originaltitel: Hallowed
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: rororo (1. Oktober 2012)
Sprache: Deutsch 
Buchreihe: Unearthly 1 - Dunkle Flammen (engl. Unearthly)
                                     2 - Heiliges Feuer
                                     3 - Himmelsbrand (engl. Boundless)

Inhalt:
Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.

Freitag, 9. November 2012

[Rezension] Joss Stirling - Saving Phoenix

Das ist die Rezension zu Band 2 der Reihe und kann somit Spoiler enthalten! Für die Rezension zu Band 1 (Finding Sky) bitte HIER klicken :)

https://www.morebooks.de/assets/product_images/9780192756/big/7603624/stealing-phoenix-die-macht-der-seelen-saving-phoenix,-englische-ausgabe.jpg?locale=gb
Band 2 - Original
http://m3.paperblog.com/i/35/357261/saving-phoenix-folgeband-von-finding-sky-L-8kGgW0.jpeg
Band 1 - Deutsches Cover
http://1.bp.blogspot.com/-IzZ64b_2IL4/T6rJ0TyXaCI/AAAAAAAAEMU/kjqlcPhoLaE/s1600/saving_phoenix_die_macht_der_seelen2.jpg
Band 2 - Deutsches Cover
Zitat:
"Du bist es - ich wusste, dass du's bist!"
S.67 

Autorin: Joss Stirling
Titel: Saving Phoenix 
Originaltitel: Stealing Phoenix
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (November 2012)
Sprache: Deutsch
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre 
Buchreihe: Die Macht der Seelen 1 - Finding Sky
                                                         2 - Saving Phoenix
                                                         3 - Calling Crystal (engl. Seeking Chrystal)

Inhalt:
Die 17-jährige Phoenix wächst in der Gemeinschaft krimineller Savants, Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit, auf. Für deren Anführer muss Phoenix ihre Gabe, das Zeitempfinden in fremden Gehirnen zu manipulieren, zu Diebstählen nutzen und das Gestohlene dann bei ihm abliefern. Als sie bei einer Gruppe amerikanischer Studenten iPads stehlen soll, trifft sie auf Yves Benedict. Doch der ist mehr als ihr nächstes Opfer – er ist ihr Seelenspiegel. Yves erkennt dies sofort und entwirft einen Schlachtplan, um Phoenix aus der Gemeinschaft zu befreien und den Anführer zu bezwingen. Doch dieser will die Macht der besonderen Verbindung zwischen Phoenix und Yves für seine eigenen Zwecke nutzen...

Freitagsfüller #32

Quelle: Scrap-Impulse
1. Heute bin ich um 6:00 wach gewesen um festzustellen, dass zum 2. Mal in Folge der gesamte Unterricht ausfällt.
2. Ich besitze noch keine Visitenkarten.
3. St. Martin war doch das, wo alle Kinder mit Laternen rumlaufen?
4. Ist es ein Zeichen von Schwäche wenn man einfach den leichteren Weg nimmt, weil man nicht weiß ob man den Anderen schafft?
5. Eine Entscheidungen-für-einen-treff-Machine müsste mal jemand erfinden.
6. Im übrigen darf ich nächste Woche Vor-Leistungskurse wählen. Ich schwanke zwischen Bio und Deutsch und Bio und Politik/Wirtschaft. Deutsch und PoWi geht leider nicht -.-
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kekse, morgen habe ich ein Treffen mit einer guten Freundin geplant und Sonntag möchte ich einen NaNoWriMo (National-Novel-Writing-Month)-Marathon einlegen!

Mittwoch, 7. November 2012

Neuzugänge: Geburtstagsgeschenke!!! :D

Also hier meine Geburtstagsneuzugänge, wobei ich hier NUR die Bücher/Hörbücher zeige ;)
Falls es jemanden interessiert, die anderen Geschenke waren: 2 Boxen (Boxen zum Musik hören, falls ihr euch gerade Pappkartons oder so vorgestellt habt :'D), Geld, Nagellack (obwohl ich selten welchen drauf habe :D), GLITZERNDE-Weihnachts-Bodylotion (Nein, ich fühle mich überhaupt nicht wie Edward, wenn ich rumglitzer xD),  ähm... ansonsten glaube ich nur noch Süßigkeiten :D


Sonntag, 4. November 2012

[Rezension] Marie Lu - Legend 1, Fallender Himmel

Englisches TB-cover
http://www.the-mortal-bookshelf.de/wp-content/uploads/2012/2012_legend.png
Original
http://photo.goodreads.com/books/1337430553l/13636101.jpg
Deutsches Cover
Zitat:
"Ein Mensch, der in Panik gerät, ist ein toter Mensch" 

Autorin: Marie Lu
Titel: Legend, Fallender Himmel
Originaltitel: Legend
Gebundene Ausgabe: 363 Seiten
Verlag: Loewe Verlag (10. September 2012)
Sprache: Deutsch
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Buchreihe: Legend 1 - Fallender Himmel
                                 2  - ? (engl. Progidy)
                                 3  - ?

Inhalt:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

Samstag, 3. November 2012

Doppelt getaggt :) 22 Fragen!

Ja ich wurde mal wieder getaggt und da ich euch nicht mit Tags zuschütten will, mache ich einen Post mit 2 Tags gleichzeitig :)

Und bitte taggt mich nicht so oft :S Ab und zu ist das echt toll und super, aber wenn dann überall Tagposts auftauchen ist es irgendwann blöd :/ Einmal im Monat ein Tag-Post reicht mir :D

Die Regeln:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Selber 11 Fragen kreieren
4. 11 Blogger aussuchen, die unter 200 Follower haben & es diesen Mitteilen! 
5. Zurück-Taggen ist nicht erlaubt. 

Jaja ich Regelbrecherin gebe keine Tags weiter xD Ich denke mir 11 Fragen aus, wer will kann den Tag machen, wer nicht will, der lässts sein!

Geburtstag und ein Geburtstagsgewinnspiel! ;)

Tatsächlich ist es kein Bloggeburtstag sondern mein richtiger :D Da ich ihn gefühlte 100 Mal schon erwähnt habe (jaja tut mir leid :S), wisst ihr das allerdings vielleicht schon.

Und nein ich bin nicht um 0:00 Uhr online und poste rum, ich bin (wenn ihr das lest) gerade am reinfeiern. Momentan (19:44) bereite ich aber eigentlich noch ein paar Sachen vor und in 45 min. kommen die Gäste :D Jaja automatische Posts sind doch was praktisches-

Und anlässig meines Geburtstags schenke ich euch mal was! ;)
Aber erstmal ein riesengroßes....
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mc8wvrPBDz1qhvnxho1_500.jpg
Meine Abschlussballblumen^^
Und zwar danke ich euch für:
  • 2 Leser über Feedburner
  • 12 Follower via Bloglovin
  • 50 Facebooklikes
  • 54 Follower über Twitter
  • 135 Leser über GFC

     Und noch mehr (weil Leserzahlen meist nicht so viel darüber Aussagen wie viele Menschen wirklich lesen) für:
  • Ca. 15.911 Klicks seit dem 9. März
  • 803 veröffentlichte Kommentare (da sind allerdings auch meine Kommis dabei)
  • Eure Unterstützung bei 207 Posts!
Eigentlich sollte das mal ein 200 Posts-Gewinnspiel werden, aber irgendwie... naja 207 Posts klingen nicht so toll :D Und die 15.000 Klicks und 125 Leser habe ich auch verpasst, also jetzt ein Geburtstagsgewinnspiel :D

Freitag, 2. November 2012

Freitagsfüller #31

1. Den 1. November ist ein völlig unbedeutender Tag.
2. Ich habe selten warme Füße.
3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, wäre ich vermutlich für Obama. Einfach weil er schwarz ... ähhhh dunkelhäutig? Aforamerikaner? Was genau ist die "politisch korrekte" Bezeichnung? o_O Auf jeden Fall weil er stärker pigmentiert ist. Verdammt, dass hört sich jetzt blöd an -.- Egal ich halte einfach die Klappe.
4. Nanowrimo-arbeit, Rezensionen, B-dayparty und Schulzeug muss ich als nächstes dringend erledigen.
5. Draussen vor der Tür stand die letzten Tage kein Kürbis.
6. Ich bin mir sicher, Bücher waren meine letzte Internet-Bestellung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf in meinen Geburtstag reinzufeiern (Ja ich weiß ich erwähne ihn ständig, tut mir leid), morgen habe ich ein Abendessen mit der Familie und Geschenken geplant und Sonntag möchte ich die bestimmt 5000 Wörter aufholen, die ich durch das verplante Wochenende im Nanowrimo zurückhänge!

Donnerstag, 1. November 2012

[Monatsstatistiken] Oktober

Mit wenig Lust mache ich mich heute mal an die Monatsstatistiken :/ Der Tag war anstrengend. Alle Bahnen hatten Verspätung wegen einem Stromausfall und ich bin einfach in einer blöden Laune.
Und weil ich keine Lust habe werde ich die Cover auch nicht umständlich zusammensuchen. :D

Rezensierte Bücher: 6 (im Vergleich zu letztem Monat +4)
  1. Gabi Neumeyer - Als die Welt zum Stillstand kam                       (3/5)
  2. Amanda Hocking - Verborgen                                                         (3/5)
  3. Kristin Cashore - Die Königliche                                                    (5/5)
  4. Antje Wagner - Vakuum                                                                  (4,5/5)
  5. Leigh Bardugo - Grischa, Goldene Flammen                                 (4/5)
  6. Katrin  Bongard - Flying Moon                                                       (4/5)
  ____________________________________________________________
Durchschnittliche Bewertung                                                                  (3,9/5