Dienstag, 31. Juli 2012

[Buchvorstellung] Stella Misericors von Natascha Fuhrer

Ich wollte euch mal wieder ein Buch vorstellen ;)
Es geht um Stella Misericors von Natascha Fuhrer:

http://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783990263754.jpg

Die Idee des Covers gefällt mir gut. Man sieht verschiedene Tierumrisse die ineinander übergehen.
Das passt auch gut zum Inhalt.

Inhalt:
Shoshana wird in die Gemeinschaft von Tieren mit magischen Kräften aufgenommen, welche in Gefangenschaft lebende Tiere befreien und nach Stella Misericors bringen. Unheimliche Wesen wollen dies verhindern und Shoshana und ihre Gefährten vertreiben. Die wichtigste Aufgabe der jungen Frau, die Erwählung der Elementträger, welche bestimmend sein werden für das Schicksal der Tiere, fordert ihr das Äußerste ab. Und noch ahnt sie nicht, dass sie letzten Endes eine Entscheidung treffen wird, die ihr Leben grundlegend verändern soll.

Montag, 30. Juli 2012

Music on Monday #4

Ich habe gerade erst mitbekommen, dass wieder Montag ist :O
Also hier eure spontan rausgesuchte Music on Monday:

Snow Patrol - Chasing Cars

Das Lied gehört für mich einfach zu Grey's Anatomy und da ich die gesamte 1 Staffel die letzten Tage geschaut habe, habe ich mich auch für das Lied entschieden ;) Ich liebe es!

Freitag, 27. Juli 2012

Freitagsfüller #17

1. Mir gefällt  es mitten in der Nacht zu lesen.
2. Ich mag Sachen vom Grill.
3. Die Auswahl an Essen in unserem Kühlschrank ist viel zu klein.
4. Meine Weisheitszähne sollen demnächst gezogen werden, aber ich will nicht zum Zahnarzt.
5. Die Sommerferien dauern nur noch 2 Wochen.
6. Der Gedanke an das bevorstehende Ferienende ist schrecklich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weiß ich noch nicht, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ...ich ich bin zu faul um in den Ferien etwas zu tun!

Mittwoch, 25. Juli 2012

Eine neue Umfrage :)

Es gibt mal wieder eine Umfrage :D  Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Also was sind eure Lieblingsbuch & -coverfarben?


1 Neuzugang und noch einer den ich vergessen hatte ^^

Ich war mir beim letzten Neuzugang ziemlich sicher, dass ich irgendetwas vergessen habe und jetzt ist es mir eingefallen...
Deswegen hier der "alte" Neuzugang und das was gestern in meinem Briefkasten lag ;) 

Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht
Eine Inhaltsangabe spar ich mir mal, da ich ja sogar schon die Rezi gepostet habe, ich zähl es hier nur nochmal auf, weil ich sonst bei den Monatsstatistiken durcheinander komme^^
HIER ist dier Rezi übrigens :)

Neal Shusterman - Vollendet
Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren umwandeln lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?
_______________________________
Ich mache bei der Vollendet Leserunde mit und habe das Buch schon angefangen, deswegen steckt auch gerade ein Lesezeichen drin :) Bisher finde ich es super!

Montag, 23. Juli 2012

Neuzugänge :)

Und es kam mal wieder Post ;)
Dark Canopy & Die Kunst des klaren Denkens

[Rezension] Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht

Neues englisches Cover
"altes" englisches Cover
Deutsches Cover
  Zitat:
 »"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen.«
"Die Erde ist eine Scheibe. 
Das weiß ich, weil ich vom Rand gestoßen wurde, und seit 17 Jahren versuche ich mich daran festzuhalten. Seit 17 Jahren versuche ich wieder auf die Scheibe zu klettern, aber man kann die Schwerkraft nicht bezwingen, wenn niemand einem die Hand reicht. Wenn niemand es wagt, einen zu berühren." 

Autorin: Tahereh Mafi
Titel: Ich fürchte mich nicht
Originaltitel: Shatter me
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (23. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
Buchreihe: 1 - Ich fürchte mich nicht (engl. Shatter me)
                 [ 1.5 - ? (engl. Destroy me)]
                     2  - ? (engl. Unravel me)

Inhalt:
Ich bin verflucht. Ich habe eine Gabe. 
Ich bin tödlich. Ich bin das Leben. 
Niemand darf mich berühren. Berühr mich.
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...

Music on Monday #3

Muhahaha die Macht der automatischen Posts! :D Damit ich Montage nicht mehr verpasse und pünktlich meine Music on Monday poste, mache ich mir jetzt die Blogspotfunktion des Planens zu Nutze ;)

Und für heute habe ich euch rausgesucht:

One Day/Reckoning Song (Wankelmut Remix) - Asaf Avidan & the Mojos

Leider hab ich den Radio Edit nirgendswo gefunden, denn die finde ich immer noch am besten -.- Ich bezweifele ja, dass irgendjemand das Lied kennt und meinen Musikgeschmack teilt, aber man kann ja hoffen ;D

Sonntag, 22. Juli 2012

[Rezension] D4rk Inside - Jeyn Roberts

https://www.morebooks.de/assets/product_images/9783785573/big/7506837/dark-inside.jpg?locale=gb
Deutsches Cover - Band 1
http://www.jeynroberts.co.uk/images/RAGE_WITHIN2.jpg
Originalcover - Band 2
Originalcover - Band 1

Zitat:
Ich bin nichts.
Ich bin das Leben.
Ich bin Schmerz.
S.8
Autorin: Jeyn Roberts
Titel: D4rk Inside
Originaltitel: Dark Inside
Broschiert: 400 Seiten
Verlag: Loewe Verlag (1. Juni 2012)
Sprache: Deutsch
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Buchreihe: Band 1 - D4rk Inside
                     Band 2 - ? (engl. Rage Within, ersch. im Loewe Herbstprogramm 2013)

Inhalt:
Vier Jugendliche kämpfen in einer postapokalyptischen Welt um ihr Überleben. Sie können niemandem trauen. Nicht einmal sich selbst. Erdbeben verwüsten ganze Kontinente, zerstören Städte und Häuser. Doch etwas regt sich, was tausendmal schlimmer ist: eine dunkle Kraft, die Menschen in rasende Bestien verwandelt. Wer nicht befallen wird, kämpft um sein Leben. Keiner kann den Monstern entkommen, denn sie sind mitten unter uns: ein Freund, ein Familienmitglied, ein Kind.
Ihre Tarnung ist perfekt.

Freitag, 20. Juli 2012

Freitagsfüller #16

1. Wann wird die Post endlich kommen? "Vollendet" wurde am Montag verschickt und ist bei allen anderen schon da -.- .
2. An den Abend meiner Zeugnisvergabe werde ich mich noch lange erinnern.
3. Ich könnte mal wieder Sport machen.
4. Ich kann nicht vor 1 Uhr morgens schlafen egal wie müde ich bin..
5. Zum ersten Mal in dieser Woche bin ich vor 9 Uhr aufgewacht... nur um sofort wieder einzuschlafen.
6. Mein Rezept für gute Laune ist besonders einfach: Telefonhörer in die Hand nehmen und meine beste Freundin anrufen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Rezensionen schreiben nachholen, morgen habe ich eventuell mal wieder irgendwo klettern geplant und Sonntag möchte ich mich kreativ betätigen!

[Rezension] Dead Beautiful 2, Unendliche Sehnsucht - Yvonne Woon

Das ist Band 2 der "Dead Beautiful"-Reihe und enthält somit Spoiler zu Band 1 - Deine Seele in mir!

Originalcover
Deutsches Cover
Zitat:
[Aus einem Brief]
"Renée,
ich bin in Sicherheit aber leer ohne Dich.
Alles Liebe 
D."

Autorin: Yvonne Woon
Titel: Unendliche Sehnsucht
Originaltitel: Life Eternal
Gebundene Ausgabe: 420 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
Buchreihe: Dead Beautiful - Deine Seele in mir
                                            - Unendliche Sehnsucht
                                            - ? (engl. Love Reborn)
  
Inhalt:
Die Ereignisse des letzten Sommers haben Renées Leben komplett verändert. Ihre alte Schule musste geschlossen werden, ihre große Liebe Dante ist untergetaucht. Seit seinem Kuss schläft sie kaum, ihre Sinne sind abgestumpft und sie sieht reifer und schöner aus - trägt sie einen Teil seiner unsterblichen Seele in sich? An ihrer neuen Schule, dem St. Clemént, wird Renée mit Argwohn betrachtet – außer von einem Jungen namens Noah. Mit ihm kommt sie dem Geheimnis der Untoten Stück für Stück näher und begibt sich dabei selbst in tödliche Gefahr … 

Donnerstag, 19. Juli 2012

[Buchvorstellung] Oh mein Gott *begeistert-rumkreisch* :D

Ihr frag euch wieso ich so begeistert bin? Ich sage es euch....
Nach den The Mortal Insruments Büchern und The Infernal Devices wird es noch eine Reihe geben :D
Nämlich "The Dark Artifices"!
Es ist zwar doch ein bisschen uneinfallsreich die Reihe noch weiter zu führen, aber ich lasse mich überraschen und da ich Cassandras Bücher bisher geliebt habe (The Mortal Instruments gehört zu den Büchern die ich schon doppelt gelesen habe!), denke ich, dass ich nicht enttäuscht werde ;)

Around the Books - Things I need to survive

Mal wieder ein Around the Books und diesmal geht es um Dinge die ich zum überleben benötige... was hat das mit Büchern zu tun? Bücher gehören zur Liste! ;)


Ich finde die Liste toll, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt Tee brauche... ansonsten trifft aber alles auf mich zu! :D

Mittwoch, 18. Juli 2012

Neuzugänge der letzten Tage ;)

Tadadadaaaaaa :D Meine 2 Neuzugänge seit dem letzten Neuzugängepost. Wobei "Unearthly" eigentlich schon damals da war, ich aber zu faul um den Stapel nochmal zu fotografieren.


Eigentlich sollten da noch 2 Bücher mehr liegen, aber ich habe den Verdacht, dass meine Postbotin alle meine Bücher erst liest, bevor sie sie mir gibt aber die Bücher sind heute nicht gekommen...

Montag, 16. Juli 2012

Music on Monday #2

Ich hätte es fast vergessen, aber hier kommt meine Musik für heute ;)
Das hier habe ich erst vor kurzem auf You Tube entdeckt und ich muss sagen ich finde Sóley toll!

Soley - I'll drown

Und was ist eure Montagsmusik? :D
Für die die es verpasst haben, so hat es angefangen KLICK und ihr könnt immer noch alle mitmachen ;)



Sonntag, 15. Juli 2012

[Rezension] Dead Beautiful 1, Deine Seele in mir - Yvonne Woon

http://photo.goodreads.com/books/1276110960l/7875327.jpg
Englisches Cover
Deutsches Cover
Zitat:
"Ich musste lachen. »Dante? Wie der Dante, der das Inferno geschrieben hat? Hat er sich den Namen zugelegt, um seine dunkle und geheimnisvolle Aura zu betonen?« [...] Ich verdrehte die Augen. »Ich wette sein richtiger Name ist irgendwas Langweiliges, wie Jason oder Kevin.«"

Autorin: Yvonne Woon
Titel: Dead Beautiful - Deine Seele in mir
Originaltitel: Dead Beautiful
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Oktober 2011)
Sprache: Deutsch
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
Buchreihe: Dead Beautiful - Deine Seele in mir (engl. Dead Beautiful)
                                             - Unendliche Sehnsucht (engl. Life Eternal)
                                             - ? (engl. Love Reborn)

Inhalt:
Nur einen Kuss – nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern ...

Samstag, 14. Juli 2012

Lovelybooks Lesemarathon :D Update...

So, ich mache mal wieder bei einem Lesemarathon mit und zwar der spontane Lovelybooks Lesemarathon :D

Den Post werde ich später immmer wieder mit Updates füttern und ihn dann aktualisieren ;)
Außerdem update ich auf meinem neuen Twitteraccount: @mybookbubble
und falls ihr meine momentane Einschätzung auf Goodreads (ja da bin ich auch seit neustem^^) lesen wollt: Elisa (mybookbubble)

Lesezeitanfang: Freitag der 13.7. *gruselige Lache* 21 Uhr
Lesezeitende: Sonntag der 15.7. 21 Uhr
Insgesamt: 48 Stunden


Geplant: 
  • Unearthly [RE] von Cynthia Hand (momentan S.380/423)
  • D4rk inside von Jeyn Roberts ( S.0/396)
  • Die Mechanik des Herzens (S.0/188)
  • Schweigt still die Nacht (S.0/397)
    So ich weiß das ist schon ziemlich viel, aber was solls, ich gebe mir mühe^^ Und ich habe beim Seitenzahl nachscheuen gerade ganz kunstvoll meinen SuB zusammenstürzen lassen -.-' Zum Glück war das nur der kleine Stapel xD

Idealo Sommer Challenge: "Sag Idealo, wo du diesen Sommer liest"

Auch ich mache bei der Idealo Sommer Challenge mit, denn wer liest nicht gerne?

Die Teilnahme an der Sag Idealo wo du diesen Sommer liest – Challenge ist ganz einfach: Erzähle uns in einem kurzen Artikel auf deinem Blog, wo du an verregneten Sommertagen in deiner Wohnung am liebsten liest und warum dieser Leseplatz für dich so anziehend ist. Sei es im Bett, auf dem Fensterbrett, in der Badewanne oder ganz klassisch im Lesesessel – Wir von Idealo sind wahnsinnig gespannt darauf, wo genau in deiner Wohnung du Zeitreisen erlebst oder dich auf ein Abenteuer begibst.

Wo ich am liebsten an veregneten Tagen lese?
Ganz klar mein Doppelbett! ;) Da kann man sich hinlegen/setzen wie man will, auf dem Bau auf dem Rücken, quer. Es ist superbequem und ich habe immer eine kuschlige Decke und eine große Kommode mit Lesezeichen und meinem gesamten SuB neben mir! Ansonsten bleibt nur noch ein gemütlicher Sitzsack den ich aber auch total mag, weil er sich so schön anpasst, wenn man sich setzt :D

Ich finde die Challenge echt toll! ;)

Freitag, 13. Juli 2012

Die King & Queen Tourney - Ich vertrete ein Paar!

http://3.bp.blogspot.com/-aMRLaIRaxpY/T_xUo2S6tfI/AAAAAAAABAw/UcU8eXfzUvA/s1600/zweiterbannertourney.jpg
Bild führt zur Seite der King & Queen Torney
Vieleicht habt ihr schon davon gehört: Die King und Queen Tourney von storiesdreamsbooks ins Leben gerufen läuft, nach einer Nominierungsphase sind 16 Buchpaare in die Vertreterphase gekommen und werden dann ab dem 24.8. in den Matches antreten, als Vertreterin von einem Paar habe ich die Aufgabe euch Fans zu motivieren mein Paar zu unterstützen!

Freitagsfüller #15


1. Thema Nr. 1 momentan ist ... na wer weiß es? Richtig "Shades of Grey"! Im Käkula dreht sich jedes zweite Gespräch um dieses Buch -.- Der Verlag wird noch reich(er), wenn das so weitergeht.  Und NEIN ich tue mir keine nicht jugendfreie, ehemalige Twilight Fanfiction an!
2. Nichts ist wirklich vollkommen unbedenklich.
3. Gestern hätte ich fast eimerweise Wasser in mein Zimmer regnen lassen.
4. Ich hoffe auf Post nächste Woche, denn ich bekomme "Vollendet"! ;)
5. Es würde helfen, wenn ich früher aufstehen würde, sonst mache ich nachmittags gar nichts, weil ich zu faul bin .
6.  Oben genanntes Buch war ausverkauft bei Amazon.^^
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf endlich mal meine Tante anrufen und Goldmann eine E-mail schreiben weil "Ich fürchte mich nicht" immer noch nicht angekommen ist, morgen habe ich ich plane in den Ferien eigentlich nicht geplant und Sonntag möchte ich einen Traumfänger für meine allerbeste Freundin fertig basteln!

Normalerweise gäbe es ja hier Musik, aber ich weise nochmal auf meine Music on Monday - Aktion hin! MAcht mit ;) Wer kein Blogger ist kann auch einfach einen YouTubelink jeden Montag posten ;)

Mittwoch, 11. Juli 2012

Neuzugänge :D

Es gibt mal wieder neues im Bücherregal!

Montag, 9. Juli 2012

Buchkaufverbot!

So, ich hätte nie gedacht, dass ich zu denen gehöre, die sowas brauchen, aber nachdem ich heute 3 Bücher vorbestellt habe und eigentlich noch 5 Stück erwarte (heute ist tatsächlich NICHTS mit der Post gekommen! *vorwurfsvoll-die-Postboten-anschau*), dachte ich mir, dass ich erst mal nichts bestellen sollte.
Also werde ich jetzt einen Monat lang Feriensubabbau betreiben. Eine Ausnahme gibt es, nämlich mein Thaliagutschein den ich noch besitze^^

Achja und sollte mein SuB wundersamerweise keine Bücher mehr bieten, darf ich auch wieder welche kaufen. Bücher anfragen werde ich weiterhin, da ich das Buchkaufverbot nicht wegen des SuBs sondern wegen des Geldes mache ;D

Music on Monday #1 - Wer will mitmachen? :)

Ich habe vor (mal wieder) eine neue Kategorie un meinem Blog zu eröffnen und lade euch alle herzlich dazu ein mitzumachen!

Es geht darum, dass ich Musik liebe und da ich sowieso schon ab und zu Musik in meinen Freitagsfüller mit reinnehme, dachte ich mir kann ich doch der Musik gleich einen Post jeden Montag widmen. Das Bild habe ich mal schnell gemacht und ich hoffe es sieht passabel aus :D

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mitmachen und dann hier drunter kommentieren würden, da mich sehr interessiert was ihr so hört!

Und die Musik des heutigen Montags ist *Trommelwirbel*
We are young - Fun. feat. Janelle Monáe

[Rezension] Astarian - Annira Falter


Zitat:
"Ihr werdet für eure Lügen bezahlen! Für eure falschen Lehren! Eure
Scheinheiligkeit wird euer Untergang sein!"

Autorin: Annira Falter
Titel: Das Universum der Ancris - Astarian  
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 605 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
Verlag: Flyfiction Fantasy Verlag (27. April 2012)
Sprache: Deutsch

Inhalt:
Der attraktive Sonnen-Ancri Astarian fühlt Liebe für einen der größten Feinde seines Volkes: Zerion, Sohn der Herrscherhexe Gletzerin. Zerion aber erwidert Astarians Liebe nur halbherzig und kennt keine Skrupel, ihn für seine Zwecke einzuspannen. Astarian soll die Freundschaft zu seinem Mentor Lerian missbrauchen, um ihm das Geheimnis der Absoluten Macht zu entlocken.
Immer enger webt sich das Netz aus Verrat und Verzweiflung um den jungen Erwachsenen. Schließlich flieht Astarian von seinem Sonnenplaneten und landet in einer finsteren Welt. Dort findet er etwas, das sogar den nahezu unbesiegbaren Zerion töten kann: ein Fragment der Absoluten Macht. Astarian weiß, dass sein Volk Zerions Tod verlangt, doch er kann sich nicht zum Mord überwinden – womit er die Sonnen-Ancris zum Untergang verurteilt.

Sonntag, 8. Juli 2012

30 Fragen zur Lesepersönlichkeit :D

Was geht meine Lesefreunde! :D
Nach einigen Käkulagesprächen bin ich zu dem Schluss gekommen es auch mal mit alternativen Anreden zu probieren ;)

Das hier habe ich in letzter Zeit auf ein paar Blogs entdeckt und wollte mal schauen, was davon auf mich zutrifft...

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Ich mag Hunde, aber Katzen haben etwas das mich fasziniert. Sie sind unabhängige Tiere, weich und kuschelig und mindestens genauso eigensinnig wie ich ;)

2. Leser sind sonnenscheu.
Ja, manchmal schon. Ich sonne mich zwar gerne, aber lesen tue am liebsten in der Dunkelheit, deswegen lese ich auch am meisten zwischen 21 Uhr - 3 Uhr nachts xD Unmögliche Zeiten wenn man zur Schule muss, aber ich hab ja gerade Ferien und während der Schulzeit lese ich halt nur bis 24 Uhr... wenn ich nicht die Zeit über einem guten Buch vergesse^^

3. Leser sind Bauchmenschen.
Nicht unbedingt. Ich bin meistens ein ziemlicher Kopfmensch.

Freitag, 6. Juli 2012

Freitagsfüller #14

1. So ein Sommerregen oder noch viel besser ein Sommergewitter ist sehr erfrischend.
2. Immer wenn ich nachts etwas neben meinem Ohr summen höre, schlage ich um mich und verstecke mich unter der Decke bis ich fast erstickt bin, am nächsten Tag habe ich trotzdem Mückenstiche.
3. Manchmal mag ich einfach auf dem Sofa rumliegen und gar nichts machen.
4. Ich bin jeden Morgen müde, aber vielleicht ist es auch nur Faulheit, die ich als Müdigkeit tarne.
5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause ist es auf jeden Fall nicht in meinem Südseiten-Dachzimmer.
6. Dass das Widerspruchsrecht (Link führt zum Artikel darüber) abgeschafft wurde halte ich nicht nur für übertrieben, das ist wirklich unglaublich, wenn man sich überlegt, dass jeder alles über mich in Erfahrung bringen kann, nur weil er meinen Namen aus dem Impressum hat...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf... Whoa es ist Wochenende? Ich hab Ferien, da bin ich froh wenn ich den Monat weiß xD , morgen habe ich noch gar nichts geplant, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das einige ausnutzen wollen, um mich zum Beispiel zu einer Runde Mario Kart auf der Wii überreden zu wollen (also wenn du das liest, kommentier hier einfach drunter ob ich vorbeikommen soll) und Sonntag möchte ich gar nichts machen?!

Freitagsmusik
(ich hab Daily Motion genommen, weil das Lied auf YouTube ein Opfer der GEMA geworden ist...)

Donnerstag, 5. Juli 2012

[Rezension] Traumfänger - Petra Röder


Zitat:
"Liebe ist an keine Zeit gebunden [...] Es gibt Liebe auf den ersten Blick, wo man sofort weiß, dass man sein Herz an einen Anderen verloren hat und es gibt die Liebe, die erst mit der Zeit wächst"
S.185

Autorin: Petra Röder
Titel: Traumfänger 
Broschiert: 292 Seiten
Verlag: Edition Winterwork Verlag (18. Juni 2012)
Sprache: Deutsch
Persönliche Altersempfehlung: ab 12

Inhalt:
Seit ihre kleine Schwester Emma im Koma liegt, hört Kylie sie in ihren Träumen um Hilfe rufen. In genau einem solchen Traum trifft sie Matt Connor, der dort seit Monaten festsitzt. Bald wird klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, doch hat ihre aufkeimende Liebe überhaupt eine Chance? Denn nur wenn es Kylie gelingt, Matt und Emma aus diesem Traum zu befreien, werden die beiden auch in der realen Welt überleben. Doch in der Traumwelt wimmelt es von bösartigen Kreaturen und Matt trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, von dem Kylie erst erfährt, als es fast zu spät ist.

Sonntag, 1. Juli 2012

Umfrageergebnisse: Hardcover vs. Taschenbuch!!!

Hier sind die Ergebnisse der Umfrage Hardcover gegen Taschenbuch :)
Trommelwirbel bitte ...

... und der Favorit von 3/4 der Leser ist: das Hardcover!!!

[Monatsstatistiken] Juni 2012

Rezensierte Bücher: 5 (im Vergleich zum letzten Monat: -1)


   

 
   
  1. Corrine Jackson - Touched, der Preis der Unsterblichkeit (RE)    (3/5)
  2. Brigitte Riebe - Feuer und Glas, Der Pakt (RE)                            (4/5)
  3. Joss Stirling - Finding Sky                                                             (4/5)
  4. Christine Lehmann - Der Ruf des Kolibris (RE)                           (1/5)
  5. Kim Winter - Sternensturm                                                            (5/5)
    ______________________________________________________
    Durchschnittliche Bewertung                                  (3,4/5) (im Vergleich zu letztem Monat: -1,2 Herzchen)