Dienstag, 18. Dezember 2012

[Neuerscheinungen] Eine Vorschau auf das Jahr 2013

Hier eine Auswahl von Büchern im kommenden Jahr.
Beliebt als Coverfarben nächstes Jahr werden besonder Weiß, helle Pastellfarben und Blau! Es sind wirklich tolle Cover dabei

http://egmont-ink.de/wp-content/uploads/2012/11/047_INK_VS_SURVIVE_F30-Individuell.jpgAlex Morel -  Survive, Wenn der Schnee mein Herz berührt (1. Januar)
Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul.
http://d.gr-assets.com/books/1331912778l/12926806.jpgGemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …
[Quelle: Ink Verlag]                                                                                       
Ich weiß seit kurzem, dass ich das Buch bald bekomme und ich freue mich auch schon darauf! Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob ich das englische oder das deutsche Cover besser finde.

http://www.loewe-verlag.de/_cover/628/7657.jpgJana Frey - Der verlorene Blick (16. Januar)
Leonie ist 15, und ihre Augen sind herrlich waldmeistergrün. Das ist es, was er so an ihr liebt, sagt ihr Freund Frederik. Doch eines Tages geschieht ein entsetzlicher Unfall, und Leonie erwacht in einer Welt aus Dunkelheit. Leonie ist blind. Und sie droht daran zu verzweifeln. Aber während sie sich mehr und mehr verkriecht, kämpft ihre Familie um sie – bis Leonie neue Kraft schöpft und ihr Leben wieder selbst in die Hand nimmt. Doch kann sie auch Frederik zurückgewinnen?
[Quelle: Loewe]                                                                       
Das Buch habe ich hauptsächlich, wegen des wirklich traumhaften Covers reingenommen :3

http://www.loewe-verlag.de/_cover/628/7516.jpgJennifer Rush - Escape (16. Januar)
Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der „Sektion“ medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt.
Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.
                                                                                          [Quelle: Loewe]
Escape ist eine meiner meisterwarteten Neuerscheinungen! Das Cover ist einfach, aber ich finde es trotzdem gelungen und der Klappentext klingt spannend :) Wird wohl eine meiner ersten Frühjahresanschaffungen sein. (*hust* Falls mein Sparschwein nicht boykottiert)

http://www.loewe-verlag.de/_cover/628/7377.jpgElizabeth Miles - Im Herzen die Rache (16. Januar)
Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.
[Quelle: Loewe]                                                                                
Ein sehr einprägendes Cover, dass mir im Buchladen bestimmt auffallen würde. Schade, dass das Buch nicht früher veröffentlicht wird. So ein Buch mit Schnee und Eis würde gerade perfekt passen ;D

http://www.loewe-verlag.de/_cover/628/7103.jpgAnna Carey - Wo Licht war (16. Januar)
Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst?
Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in einem Mädcheninternat. Hier wird sie zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet – glaubt sie zumindest. Als Eve erkennt, wie sehr sie und die anderen Mädchen ausgebeutet werden sollen, flieht sie. Doch auf ein Überleben in der Wildnis und auf die Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist Eve nicht vorbereitet. Unerwartet hilft ihr Caleb, ein junger Rebell. Kann Eve ihm trauen? Sie weiß, die Soldaten werden die Suche nicht aufgeben, und Caleb ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen.
                                                                              [Quelle: Loewe]
Neues Amerika? Rebell? Klingt nach einer Dystopie ;)

http://www.weltbild.at/media/ab/2/053274551-purpurdaemmern.jpgAndrea Gunschera - Purpurdämmern (17. Januar)
Ken lebt in Detroit mit einem prügelnden Vater und einer Mutter, die sich in eine Traumwelt geflüchtet hat. Eines Tages begegnet er an seinem Rückzugsort, einem alten Straßenbahndepot, der Fayeí-Prinzessin Marielle und ihrem Lehrer Santino. Unter Santinos Anleitung lernt Ken wie er die Welten mit Magie formen und Tore errichten kann. Doch nicht nur Schönes, auch Gefahren dämmern von den neuen Horizonten herauf. Plötzlich ist Ken der Einzige, der einen schrecklichen Verrat verhindern kann. Und das muss er, wenn er Marielle, seine wahre Liebe, nicht für immer verlieren will.  
[Quelle: Weltbild]                                                                                       
Das Cover von Purpurdämmern finde ich genial! Das ist ein 5 Sternecover! Der Inhalt klingt auch gut, wobei ich mir noch nicht sicher bin, was genau ich mir darunter vorstellen kann.

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/142_47601_126377_xxl.jpgJodi Meadows - Das Meer der Seelen (21. Januar)
Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ...
                                                                 [Quelle: Goldmann]
Das Buch ist mir schon aufgefallen, als es nur in Englisch erhältlich war und ich freue mich, dass es übersetzt wurde! :)

http://1.bp.blogspot.com/-D-8rlV0hEic/T5sqvCnaIbI/AAAAAAAADpg/ZcfVskn53gk/s1600/VonwegenLiebe.jpgKody Keplinger - Von wegen Liebe (11. Februar)
Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?
[Quelle: cbt]                                                                                       
Das schöne Cover erinnert mich an die Simone-Elkeles-Bücher und auch der Klappentext deutet eine Geschichte an, die in die Richtung an. Gerade deswegen möchte ich das Buch lesen ;)

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16164_131627_xl.jpgRachel Cohn - BETA (25. Februar)
Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir ...
                                                                                       [Quelle: cbt]
Ähm naja das Cover gefällt mir nicht so. Zu viel rosa/lila und dann noch ein Frauengesicht :/ Aber der Klappentext klingt gut!

BitterzartGabrielle Zevin - Bitterzart (25. April)

New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. Smartphones sind für Minderjährige verboten und um 24 Uhr ist Sperrstunde. Die Balanchine Familie ist das Zentrum des illegalen Schokoladenhandels in New York. Doch die Eltern von Anya Balanchine sind bereits tot, und Anya ist mit 16 Jahren das Familienoberhaupt. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und die kranke Großmutter, und versucht, sie alle möglichst aus dem illegalen Familiengeschäft rauszuhalten.
Von ihrer ersten großen Liebe Win kann sie sich allerdings nur sehr schwer fernhalten, dabei ist er ausgerechnet der Sohn des Oberstaatsanwaltes – ihres schlimmsten Feindes…
[Quelle: FJB]                                                                                
Es spielt in der Zukunft und es gibt illegalen Schokohandel. Was will man mehr? :'D

Fortsetzungen:
 
http://www.weltbild.de/media/ab/2/044893353-im-schatten-des-mondkaisers.jpgBernd Perplies - Im Schatten des Mondkaisers (März 2013)
Band 2 von Flammen über Arcadion
Auf ihrer Flucht vor dem Lux Dei erreichen die junge Carya und der Templersoldat Jonan das vom Sternenfall verwüstete Frankreich. Sie folgen einer Spur, die ihnen Hinweise auf Caryas Herkunft geben könnte, und gelangen dabei an den Hof des Mondkaisers, der das Land mit eiserner Hand regiert. Dort geraten sie in Intrigen, die nicht nur für ihre Liebe, sondern für die ganze Welt fatale Folgen haben könnten.
                                                           [Quelle: Lyx] 
Band 1 hat mir gut gefallen und das Cover hing stark mit dem Inhalt zusammen... Was wohl die Maske für Band 2 bedeutet?

http://www.script5.de/_cover/628/9783839001455.jpg(Ich finde der folgende Klappentext hat einen heftigen SPOILER, also weiterlesen auf eigene Gefahr!!!)
Jennifer Benkau - Dark Destiny (18. März)
Band 2 von Dark Canopy
Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance.
[Quelle: Script5]                                                                             
Oh mein Gott der Klappentext ist SO ABSOLUT MIES! :o Wie kann man sowas machen und die Leser dann über 3 Monate warten lassen ;           ; Ich würde Band 2 so unglaublich gerne jetzt sofort auf der Stelle lesen! Ehrlich gesagt, mach ich mir auch noch sinnlose Hoffnungen, denn das kann Jennifer Benkau uns doch nicht antun? o_O

https://www.morebooks.de/assets/product_images/9783551582/big/9075280/grischa-eisige-wellen.jpg?locale=gbLeigh Bardugo - Eisige Wellen (25. Juli)
Band 2 von Grischa, Heiliges Feuer
Nur weg aus Rawka – das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron. Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu vergrößern, braucht er ihre Hilfe – ob freiwillig oder nicht.
                                                                                [Quelle: Carlsen]
Das Cover gefällt mir noch besser, als das vonn Band 1 und ich bin gespannt, wie es mit Alina und Maljen weitergeht.

http://www.egmont-lyx.de/mediadaten/images/lyx/cover_xl/978-3-8025-8639-2.jpgAchtung! Band 2 ist noch nicht erschienen! Es kann kleine Spoiler geben, aber ich habe Band 2 (logischerweise) noch nicht gelesen und es gibt keine Spoiler, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie stören.
Bernd Perplies - Das geraubte Paradies (September 2013)
Band 3 von Flammen über Arcadion
Carya und Jonan sind vom Hof des Mondkaisers geflohen, im Gepäck ein paar unangenehme Wahrheiten. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, um das Rätsel um Caryas Vergangenheit endgültig zu lüften. Ihr Weg führt sie in Richtung der Schweizer Alpen – direkt in die Schwarze Zone, aus der es den Legenden nach keine Wiederkehr gibt.
[Quelle: Lyx]                                                               
Naja um was zu Band 3 zu sagen, müsste ich Band 2 gelesen haben ;) Aber mir gefällt, dass die Reihe vom Cover her zusammenpassend gestaltet wurde.

Kommentare:

  1. Ich hab gerade erfahren, dass ich Escape vom Verlag bekomme! JUHU =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach da bin ich ja ein kleines bisschen neidisch ;) Aber ich bin echt gespannt auf deine Rezi! :D

      Löschen
  2. Hey,
    Das sind wirklich tolle Bücher. Man weiß gar nicht welches man zuerst lesen soll :-) Beta hab ich schon gelesen. Es lohnt sich :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Bücher sind so toll, dass mein Sparschwein Selbstmord begeht :'D

      Löschen
  3. Nein, nein, nein ! Ich heule gleich.
    NEÉL DARF NICHT STERBEN :( WARUM NUR, WARUM ? :O Nervenzusammenbruch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mann xD Sorry jetzt schmeiß ich mich hier weg :'D Da steht ganz deutlich AUF EIGENE GEFAHR LESEN! Ich finde es schrecklich *schnief* :o

      Löschen
    2. Ja, ist klar :D Aber früher oder später hätte ich es auch so gelesen. Warum tut die Autorin uns das an? :o Will sie uns leiden sehen? :DD

      Löschen
    3. Ganz offensichtlich ;D Das ist so grausam und einfach... grausam xD

      Löschen
    4. Eines meiner Lieblingspaare. SCHWUPPS! Einfach vorbei :o

      Löschen
    5. Aber er KANN doch nicht einfach tot sein? o_O Oder? *Sich-Hoffnung-mach*

      Löschen
    6. Ey. Da steht "als sie schließlich von Neéls Tod erfährt". Aber sie hat es nicht direkt mitbekommen. Also kann es bedeuten, dass er nicht wirklich gestorben ist und sie angelogen wurde.
      ...
      ...
      WETTEN DAS IST SO :D:D:D

      Löschen
    7. ICH HOFFS JA! xD Das ist der einzige Grund wieso ich überhaupt weiterlese :'D Wegen der Hoffung.

      Löschen
  4. So viele tolle Bücher, da werden einige auf meiner Wunschliste landen :D Der verlorene Blick habe ich mir schon als Kind gewünscht, vielleicht kaufe ich mir dann einfach mal diese Ausgabe :)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch ich wusste gar nicht, dass es das in anderen Ausgaben gibt :)

      Löschen
  5. Hab Beta grad ausgelesen... *grins und geheimnisvoll mit Armen wedel*

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolle Bücher, ich freue mich auch schon darauf :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich will sie alle lesen... :(

    AntwortenLöschen
  8. Escape!! Danke für den Tip, das wird direkt vorbestellt! Genau so wie 'Im Herzen der Rache' und 'Beta'. Habe ich schon 'Das Meer der Seelen' erwähnt? Oder 'Wo Licht war'? Alle neu auf meiner WL gelandet, danke für die Tips :-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass du mich daran erinnert hast :D Ich muss sie auch alle noch in die WuLi eintragen ;)

      Löschen
  9. Das sind echt tolle Bücher und erst diese Cover!
    Man warum habe ich mir nur diesen Post angeguckt! Jetzt wächst meine WL ja schon wieder! :D

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gings hier glaube ich schon einigen :'D

      Löschen
  10. Super Zusammenstellung! Ich finde sowas immer echt hilfreich, vorallem weil ich meist zu faul bin, um es selber zu machen :) Bitterzart kann ich nur empfehlen! Hab's auf Englisch gelesen und finde, dass es noch viiel besser ist, als es klingt...und es klingt schon phenomenal gut :D
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht les ich Bitterzart auch auf englisch :D

      Löschen
  11. Danke für die Zusammenfassung :)
    Ich glaube, es gibt kein Neuzugang, den ich nicht auf meine Wunschliste tun würde :D Und das ist einerseits gut, aber andererseits auch schlecht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wohl eher schlecht sollte ich jemals die Liste abarbeiten wollen xD

      Löschen