Mittwoch, 26. Dezember 2012

Challenges 2013 - Jugendbuchchallenge und Bdmghm-Challenge

Es wird 2013bei mir wieder Challengeses geben! ;)

Die erste Challenge wird, falls Dani sie wieder ausrichtet, die Jugendbuchchallenge.
Nächstes Jahr wäre es dann die Jugendbuchchallenge 2013
Dieses Jahr habe ich die 30 Bücher geschafft und das obwohl ich erst im März angefangen habe und außer der Schule sollte auch nächstes Jahr nichts im Weg stehen ;)





Die zweite Challenge, bei der ich auf jeden Fall mitmache, wird die Bdmghm-Challenge! xD
Da fehlt ein Komma :'D
Die Abkürzung habe ich mir selbser ausgedacht, weil "Bücher-die-man-gelesen-haben-muss-Challenge" zu lang für eine Postüberschrift ist. Man soll 12 Bücher aus einer BBC-Liste lesen, darunter sind einige Klassiker, sowie einige Harry-Potter-Bände. Ich werde mir eher die Klassiker vornehmen, aus dem einfachen Grund, dass ich ab nächstem Januar meine Zeit im Deutsch-Vor-Leistungskurs verbringen werde und, falls es gut läuft, ab nächstem Schuljahr dann im normalen Leistungskurs.
Bisher fand ich die Schullektüre eher schlecht, ich hoffe das bessert sich bald. Auf jeden Fall ist die Challenge gute Vorbereitung. ("Biss zum Morgengrauen" zu Tode analysieren, ist übrigens ein guter Weg Schülerinnen und Schüler den Spaß am Lesen zu verderben^^ Wie kommt eine Lehrerin nur auf sowas? Die armen Jungs aus meiner damaligen Klasse xD)

Außerdem habe ich überlegt selber eine Challenge zu starten, die sich Rund um die "Must-Reads" der letzten Zeit drehen soll. Näheres wird verraten falls Interesse besteht (ich werde mal bei anderen Bloggern rumfragen). Falls ihr genauer wissen wollt, worum es geht dürft ihr mir auch gerne schreiben :)

1 Kommentar:

  1. ohh danke kein Problem ich war auch sehr beschäftigt und nicht am PC! *flausch*
    MERRY CHRISTMAS!!!

    AntwortenLöschen