Mittwoch, 14. November 2012

Around the books: Bullshit-Bingo - Buchverrisse :'D

Nach langer Zeit mal wieder etwas Around the books ;)

Diesmal ein sehr lustiges Bullshit-Bingo, das ich auf einer Seite namens "Sheng Fui" gesehen habe.

http://www.sheng-fui.de/wp-content/uploads/2012/08/Bullshit-Bingo-Amazon-Verrisse.jpg

Ich muss zugeben, dass ich etliche dieser Formulierungen schon gesehen habe (passt natürlich nicht nur für Amazon-Verisse) :D

Besonders
"Schade, Potenzial war da" 
"Wie gut, dass ich das Buch nur geliehen hatte"
"Die Geschichte ist eigentlich an sich ganz nett"
"Eines der schlechtesten Bücher, die ich je in meinem Leben gelesen habe und ich lese viel!!!"
"Frage mich, warum so ein Hype drum gemacht wird???"
kommen mir unheimlich bekannt vor!

Ob ich sie selbst schon benutzt habe? Müsste ich mal schauen. Mein einziger Verriss war glaube ich die Rezension zu "Der Ruf des Kolibris".
"Will gar nicht viele Worte verschwenden: Finger weg" und "Es kann sein, dass eine bestimmte Gruppe Leser dieses Niveau bevorzugen. Ich nicht!!!" hätten da Super gepasst xD

Habt ihr sowas auch schon mal geschrieben?

Kommentare:

  1. Hehe, sehr coole Sache. Lesen tut man diese Formulierungen wirklich oft ...
    Ich glaube, ich selber habe sie noch nicht verwendet, aber ich würde nun nicht drauf wetten. Einige von den Formulierungen finde ich auch nicht so dramatisch wie andere.

    Viele Grüße
    Miyann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manche klingen gar nicht so schlimm ;D

      Löschen
  2. Das sind gar nicht alles Verriss-Überschriften O.o

    Ich hab auch schon Verrisse geschrieben xD Ich sage nur Shades of Grey!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überschriften? :o Ich habs so verstanden, dass die einfach irgendwo in Verissen benutzt werden ;)

      Löschen
  3. Das zweite und fünfte bei "Besonders" habe ich mal bei Rezensionen benutzt,naja glaube ich jedenfalls XD

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich hab ich auch schon irgendwo, irgendwas davon benutzt xD

      Löschen
  4. Ich finde die Bemerkung "Tip an den Autor [....] ein Gramatigbuch" zum wegschmeißen :D... genauso ist das aber wirklich oft!! *grins*
    Und jaaa ich will wissen wie das geht mit den Top-Kommentatoren *Hundewelpenblick* Aber nur wenns nicht zu aufwendig ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habs gefunden!!! :D Du bist Platz4! *grins*

      Löschen
    2. Das hab ich jetzt erst kapiert xD Ich dachte das wäre ausversehen so o_O Aber jetzt wo du es sagst :'D

      Löschen
    3. Platz vier ist der beste von allen <3 :D

      Löschen
    4. HEY DU BIST PLATZ 3!!! :D
      Christine hat 121 Kommis und du 50! *grins* Da musst du aber ranklotzen! :) Nein, Quatsch, das soll jetzt nicht so ein Wettbewerb werden! :D

      Löschen
  5. haha, wie geil :D
    Vor Allem hab ich mindestens die Hälfte schon echt gesehn :D

    AntwortenLöschen
  6. Habe mich köstlich amüsiert :-)
    Wirklich verrissen habe ich eigentlich noch kein Buch, da ich nur Bücher lesen, die mich ansprechen . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja auch das ansprechendste Buch kann mal grausam werden ;D So musste ich es leider erleben -.-

      Löschen