Donnerstag, 18. Oktober 2012

Buchmessebericht vom 11.-14.10: Blogger, Autoren und so weiter

4 Tage später endlich mein Buchmessebericht ;)

Und 4 Tage Buchmesse liegen hinter mir.
Sie waren voll von Qualen:
  • schwere Taschen 
  • früh austehen am Wochenende
  • "lange" Zugfahrten (45 min^^ Ich weiß viele sind stundenlang gefahren, deswegen die Anführungszeichen)
  • Füße tun weh
  • Kein leckeres/warmes/überhaupt irgendein Mittagessen
  • Keine Zeit um Mathe zu lernen (Ich will gar nicht wissen, wie die Klausur geworden ist)
Ok genug gemeckert, denn eigentlich war es super! :D

Donnerstag der 11.10.12:

Der erste Tag und ich habe mich von der Schule freistellen lassen. Trotzdem steh ich früher als meine Klassenkameraden auf, da wir nur von der 3. bis zu 6. Stunde gehabt hätten^^
Um 9:00 sitze ich schon in der S-Bahn, die mich praktischerweise direkt zu Messe bringen kann könnte. Aber das weiß ich leider noch nicht und steige nichtsahnend am Hauptbahnhof in Frankfurt aus. Macht aber nichts, da ich mich da sowieso mit Simone, Mimi, Svenja, Hanna und Jenny treffen wollte. Es folgt eine Begrüßung und ein wenig Verwirrung meinerseits, da Profilbilder oft anders wirken, als die Personen in Wirklichkeit ;)
Trotzdem sind alle total sympathisch und nett und man kann sich unterhalten, als ob man sich seit Jahren kennt. Zusammen sind wir dann zur Buchmesse und haben dort systematisch Halle 3 durchkämmt, wobei einige von uns am liebsten sofort zum Loewe-Stand gerannt wären xD

Kurz vor 14 Uhr irre ich durch die Hallen auf der Suche nach dem Eingang. Als ich da bin setze ich mich hin und warte... und ich warte... und ich warte... mein Handy klingelt und Heffa ist dran. Sie und Julia sind am Eingang. Leider an dem auf der anderen Seite der Messe^^ Wir haben uns dann auch gefunden und sind noch ein bisschen rumgelaufen. Heffa und Julia waren echt nett :D
NACHTRAG
Da ich darauf hingewiesen wurde, dass "nett" sarkastisch klingen könnte... Die beiden waren supermegatoll! Es hat echt Spaß gemacht mit ihnen rumzulaufen! xD

Irgendwann später bin ich dann nach Hause und war echt müde und hatte keine Lust was zu machen, was sich am nächsten Tag bemerkbar gemacht hat.

Freitag der 12.10.12:
Morgens um 6:00 stehe ich auf. Nicht für die Buchmesse, sondern für den letzten Schultag vor den Ferien und was machen wir in den 3 Stunden? Richtig eine Matheklausur schreiben. Super.
Aufgrund mangelnder Zeit schmeiße ich Zeugs für die Buchmesse in meine Tasche, damit ich nach der Schule direkt zum Bahnhof fahren kann.
Was ich vergessen habe: Klausurenheft, Formelsammlung und lernen^^

Nach der 3. Stunde war dann Schule aus und endlich auch Ferien ;)
Also ab auf die Buchmesse. Dort habe ich Ursula Poznanski, Isabel Abedi und Lynn Raven gesehen und sie fleißig signieren lassen :D

Und dann Abends... hatte ich ein Ticket für die Premierenlesung von Marie Lu in Rüsselsheim! Ich bin mit Nicole von Buchliebhaber hingegangen und es waren nur eine handvoll Leute da, unter anderem weil die Buchhandlung nicht besonders riesig war und viele wohl gar nicht davon wussten ;)

Marie Lu kam sehr sympatisch rüber und hat erst einmal einige Fragen der Moderatorin beantwortet.
Ein paar Fakten des Abends:
  • Marie Lu hat ihr Werk ursprünglich "Republic" genannt
  • Außerdem in Frage war der Name "Daylight", aber das war dann zu Twilight-like^^
  • Das Cover sieh auch gut aus, wenn das Buch auf der Seite steht (ja eine ganz wichtige, neue Information xD)
  • Nordkorea hat eine Rolle bei der Entwicklung der Republik und der düsteren Zukunft gespielt
  • Auch andere heute schon reale Sachen wurden in die Zukunft eingebaut
  • Ich hab ein signiertes Buch!!! :D
  • Ich hab ein Bild mit Marie Lu und Nicole!!!!!!!!!!! :D 
  • (Die deutsche Version) gelesen hat Marian Funk und seine Stimme war ... ♥ 
Genug sinnfreie Fakten, es war echt super ;)

Samstag der 13.10.12:
Samstag, es ist Wochenendeeeee ... und ich darf früh aufstehen^^  Kai Meyer war um 10:30 zum signieren da und ich war tatsächlich die Erste in der Reihe xD Leider konnte ich kein eigenes Buch mitbringen, da ich obwohl ich 7 Bücher von ihm gelesen habe, keins von ihm besitze -.-'
Später war ich noch bei Bettina Belitz und habe mir Linna singt geholt. Und das letzte an dem Tag war ein Meet-and-Greet mit Kim Winter. Es waren viele Leute da, aber trotzdem war es recht persönlich und Kim Winter hat sich ganz lieb und nett mit allen unterhalten :)

Sonntag der 14.10.12:
Tjaaa Sonntag war der Tag, an dem ich schließlich alle Bücher, die ihr im Neuzugängepost gesehen habt, gekauft habe. Es war sehr voll, aber für die Bücher hab ich das in Kauf genommen.
Am Sonntag habe ich noch Nalini Singh getroffen und das eher zufällig, weil Frau Knorr von Lyx mich und ein paar Andere angesprochen hat, weil eine Videoaufnahme von Nalini Singh gemacht werden sollte, wie sie signiert :D Am Tag davor bin ich nicht zur Signierstunde gegangen, unter anderem, weil die Leute anscheinend um 4 Ecken um den Stand herum anstanden und ich habe mich echt gefreut, dann so spontan noch ein Autogramm zu bekommen.
Später war ich noch bei Bernd Perplies und gegen 16 Uhr konnte ich mich dann noch mit einer guten absolut-nichts-mit-Blogs-zu-tun-habenden Freundin treffen, was eine wilkommene Abwechslung von lauter unbekannten Gesichtern war (auch wenn die Bloggertreffen natürlich toll waren). ;)

Sorry für die Qualität^^
Wurde mit dem Handy gemacht
Und hier nochmal die Kurzfassung
Getroffen habe ich unter anderem:

Autoren
  1. Kim Winter
  2. Bettina Belitz
  3. Kai Meyer
  4. Bernd Perplies
  5. Nalini Singh (eher zufällig)
  6. Ursula Poznanski
  7. Lynn Raven
  8. Marie Lu
  9. Isabel Abedi
  10. Jennifer Jäger
Bloggerinnen (es war tatsächlich kein männlicher Blogger dabei^^)
NACHTRAG
Die Reihenfolge spielt absolut keine Rolle xD
Und tut mir leid wenn ihr absolut gar nichts mit den Namen anfangen könnt, aber wenn ich jeden Blog raussuchen würde, würde das eeeeewig dauern. 
Achja und keine Garantie auf richtige Zuordnung von Person und Blog und so. Gebt mir per Kommentar Bescheid, wenn ich euch vergessen habe, ihr euren Bloglink dazuschreiben lassen wollt oder sonst irgendwas falsch ist. Ich hab schließlich kein Supergedächtnis^^
  1. Mimi von Mimis Bücherschränkchen
  2. Hanna
  3. Nicole von Lamoimee
  4. Nicole von Buchliebhaber
  5. Katrin von kathrineverdeen (habe ich leider erst im Nachhinein erfahren, dass sie das war)
  6. Julia von Julia ist doch nich klein und Sabatea liebt ihr Wunderland
  7. Heffa von Secrets of Rock
  8. Linda
  9. Simone
  10. Jenny von Gwyneths Rezensionen 
  11. Svenja
  12. Ally
  13. Deniz von Büchersturm
  14. Natalie von BeBubbly
  15. Hasi
  16. Shou
  17. Melanie
  18. Daniela von Brösels Bücherregal
  19. Amelie von Amelies Rezensionen
  20. Tanja von Tanjas Rezensionen
  21. Dani von Buchbegegnung (und Lovelybooks)
  22. Christina
  23. Lisa von Books and Senses 
  24. Jessy Rey von Nachtgezwitscher 
  25. Lisa von The fantastic Books
Außerdem hab ich noch einige Verlagsleute gesehen und mit manchen ein paar Worte gewechselt *hust* Frau Knorr von Lyx, Herr Lindner von Loewe, Frau Klinkert aus dem Coppenrath Verlag und einige Andere, die ich nicht kannte *hust*

Kommentare:

  1. Dömdömdöm mich haste auch getroffen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch :D Danke für die Info, ich hoffe ich hab nicht allzuviele vergessen :S Du wirst gleich dazugeschrieben ;)

      Löschen
  2. Yeah! Platz 7 ... Esst das ihr, Buchleser :D Muhahaha :D


    Also im Ernst, es war echt cool, mit dir, Julia und Simone am Donnerstag ♥ Und auch da Kurze "Hey" am Samstag beim Loewe und KäKuLa Treffen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihenfolge spielt doch absolut gar keine Rolle :'D Die ist zufällig *Heffas-Hoffnungen-zerstör* xD

      Löschen
    2. DA.STEHT.EINE.7.VOR.MEINEM.NAMEN..(punkt)

      Löschen
    3. Ist ja gut xD Ok du bist Nummer 7 ;D

      Löschen
  3. Richtig schön und begeisternd ist dein Bericht geworden, gefällt mir gut. ... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. *willauchwillauchwillauch* OHHHHRHRRRRR

    AntwortenLöschen
  5. Yeyyy und du magst Of Monsters And Men?!?!?!?! *like*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Little Talks war so toll! ;D

      Löschen
    2. WAR?! :D Und wegen deinem Profil! haha....ich seh sie vllt live...

      Löschen
    3. Überhaupt nicht gemein :P... das ist nur gerecht, schließlich war ich nicht auf der Buchmesse *grins*...

      Löschen
    4. Geh doch! :D Sie sind im Mai in Dortmund, Berlin, München... joaar http://www.ofmonstersandmen.is/#!live/ *rumspring und auf Link zeig* Guck dich um ;)

      Löschen
  6. Schöner Bericht Elisa! Du warst ja richtig lange da :-) Und jaaa deine Zugfahrt war n Fliegenschiss gegen meine...5h!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh o_O Ok das ist viel. Da bin ich ganz froh nicht so lange fahren zu müssen ;) Dafür darf ich dann ganz schön lange auf die Leipziger Buchmesse fahren, falls ich das überhaupt schaffe :/
      LG

      Löschen
  7. Wie?! Du kennst meinen Blognamen nicht auswendig?! Schande, schande ;P

    Ich nehme das jetzt einfach als Kompliment als jeder kennt meinen Blog eh, deshalb muss man ihn gar nicht mehr dazu schreiben, ne?! ^^ ♥ War schön dich mal gesehen zu haben, auch wenn es ja wirklich megakurz gewesen ist =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas? xD Natürlich kennt jeder deinen Blog! Und Tanjas auch :D Ich dachte das wäre logisch... Amelie -> AMelies Rezensionen und Tanja -> Tanjas Rezensionen ;)
      Nächstes Mal müssen wir uns känger sehen! :/

      Löschen
  8. Ich hab mich so richtig gefreut, dich kennen zu lernen :) die Buchmesse war einmalig schön und dein Bericht ist super, musste mehrmals grinsen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch richtig gefreut euch alle kennen zu lernen! :D

      Löschen
  9. Mich hast du auch getroffen :( :D

    AntwortenLöschen
  10. :o Ich kann dein Bloggerprofil nicht sehen, daher bin ich gerade etwas verwirrt :S Sorry, wie heißt dein Blog? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://thefantasticbooks.blogspot.de/ ;-)

      Löschen
    2. Ahhh! :D Ok trag ich gleich mit ein ;)

      Löschen
  11. http://buechersturm.blogspot.de/ ^^
    Es war so toll, euch alle zu treffen *o* Ich bin ja mehr wegen euch als den Büchern und Autoren gekommen :D

    AntwortenLöschen
  12. Oh, gerade entdeckt - Ich werde hier als Autorin geführt?
    Das schmeichelt meinem Ego natürlich sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte dich erst bei Bloggerinnen stehen, aber dann dachte ich: Nein das ist eine Autorin, die muss zu den Autoren dazu! xD

      Löschen