Dienstag, 25. September 2012

Neues im Regal, sinnloses Geblubber und Schuldgefühle :S

Die Frage des Tages: Erst die guten oder die schlechten Nachrichten?
Ich bevorzuge ja erst die schlechten, aber bevor ich anfange vor mich hin zu schwafeln lieber erst die guten Neuigkeiten :D

Das Gute wären heute die Neuzugänge der letzten Tage! (was auch sonst?) Ok ich weiß, ich weiß SuB-zuwachs ist nicht unbedingt eine gute Nachricht, aber irgendwas muss ja an dem Post positiv sein, ich will schließlich keine Depri-posts machen xD
Außerdem sind die Bücher doch toll, oder? ;)



Und hier der Inhalt der Bücher:
Ähm ja die Hälfte ist unscharf.
Das ist natürlich KUNST oder so! xD
Leigh Bardogu - Grischa, Goldene Flammen
Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?
___________________________
Das Überraschungsbuch...
Oder auch "Die-Buchbotschafter-haben-vergessen-mich-zu-informieren"  :S
Unten etwas mehr zu dem nicht 100% wilkommenem Buch (Es ist trotzdem toll^^)

Und es ist SIGNIERT! *____*
Antje Wagner - Vakuum
Tamara sitzt im Zug nach Mannheim: Sie soll endlich mehr über ihre leibliche Mutter erfahren. Kurz dämmert sie ein und als sie die Augen wieder öffnet, steht der Zug und alle anderen Passagiere sind weg. Alissa war auf der kleinen Insel nur kurz eingenickt, aber als sie aufwacht, ist alles anders. Ihre Freunde sind spurlos verschwunden, die Vögel zwitschern nicht mehr. Und als sie 110 wählt, ist die Leitung tot. Tamara. Alissa. Leon. Hannes. Kora. Sie alle haben einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und erleben nun, was es heißt, allein zu sein. Denn am 17. August um 15.07 Uhr passiert das Undenkbare: Die Zeit bleibt stehen, und alle Menschen um sie herum sind plötzlich verschwunden. In diesem beängstigenden Vakuum finden die fünf Jugendlichen nach und nach heraus, dass sie auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden sind.
Und das war noch mit im Päckchen :)
 ____________________
Mein erstes "richtiges" BloggdeinBuch-Buch (das andere war ein Freundschaftsbuch) :)
Es klingt echt interessant! Ich bin echt gespannt, was für ein Genre mich da erwartet. Dystopie/Apokalypse, Thriller, Fantasy oder etwas ganz anderes?



Und jetzt zu den schlechten Nachrichten:
o_O Wie soll ich das alles schaffen?
Grischa hat leider sämtliche Planung über den Haufen geworfen und zusammen mit Vakuum und den ausstehenden Leserunden ist das doch echt viel geworden -.-
Ich hatte es auch gar nicht eingeplant, weil ich ja keine Bestätigung der Buchbotschafter bekommen hatte und es dann auf einmal in meinem Briefkasten lag :/ Und zusammen mit der Klausurenzeit, die anfängt und der Planung der Buchmesse und einer geheimen Sache, von der ihr erst nach der Buchmesse erfahren werdet, für die auch das Buch da oben da ist (*muhahaha*) ähm wo war ich bevor ich euch ausgelacht habe?
Genau ich hab wenig Zeit und viel zu tun und muss mich echt mal ranhalten!
*Motiviert-sich-selbst*

Die Schuldgefühle habe ich übrigens, weil ich das Gefühl habe, dass jeder zweite Post ein Neuzugängepost ist, außerdem komme ich gar nicht zum Rezi schreiben, deswegen hier ein großes: Tut mir leid! :/

Und jetzt muss ich Hausaufgaben machen gehen... und dann lesen.... und rezensieren... und lernen... und planen... und aufräumen... ähm ja irgendwann sollte ich vielleicht noch schlafen oder so.^^

Kommentare:

  1. Das Problem habe ich manchmal auch. ;-) Aber jeden Tag ein kleines Stückchen lesen hilft, und wenn es nur 50 Seiten sind oder so. =) "Grischa" hab ich auch als Überraschungsexemplar bekommen ;-)

    Alles Liebe,

    Buchheldin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 50 Seiten müsste ich erst einmal schaffen xD
      Ja das hab ich glaube ich gesehen im Forum, also dass du es auch bekommen hast ;)
      Bin auf deine Rezi gespannt!

      Liebe Grüße
      Elisa (:

      Löschen
  2. Huiui das sind wirklich gute Bücher! Mach dir keinen Stress, bei Blogg dein Buch hast du ja glaube ich dreißig Tage Zeit. Wichtiger ist es, wenn du bei "normalen" Leserunden aktiv bist. Aber das geht auch mit nur wenigen Seiten am Tag.

    Einstweilen mache ich dir jetzt auch noch etwas Stress: ich habe dir nämlich soeben einen Award verliehen:
    http://lesemausimbuecherhaus.blogspot.de/2012/09/5-blog-award-kinderschuh-award-ii.html

    Hoffentlich freust du dich!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Leserunden hat tatsächlich gestern und heute super geklappt ;) Inzwischen sind nur noch einige Seiten von einem Leserunden Buch übrig und dann noch ein Leserundenbuch, dass ich bald anfange :)

      Und natürlich freue ich mich über den Award, allerdings gebe ich die meistens nie weiter :S
      Trotzdem vielen Dank!

      LG
      Elisa

      Löschen