Freitag, 7. September 2012

0,5 Zentimeter Sub-Zuwachs :)

So hier der absolut fetteste Neuzugang seit langem *Trommelwirbel*
Schullektüre^^ Yeaah

Yeah! Ich hab es ausgemessen und mein SuB wächst um ganze 5 Millimeter!^^
Wie soll ich das nur überleben?! xD
 
Egal wie dünn das Buch ist, ich will es trotzdem nicht lesen. Bäääh Schullektüre.

Und hier der Inhalt:
Die wenigen Stunden, die der Familienvater sich verspätet, und während derer die Frau und die beiden jugendlichen Kinder wartend am Abendessenstisch sitzen, genügen, um aus der sorgfältig ausbalancierten Kleinfamilie einen Haufen zersprengter Einzelteile zu machen. Die drei sitzen vor einem Berg Muscheln, die sich eklig schmatzend öffnen und die eigentlich niemand außer dem Vater gerne ißt, und sie beginnen in dieser unerwarteten Auszeit miteinander zu sprechen. Es entsteht so plötzlich wie überraschend ein Riß in der familiären Scheinidylle. Der Vater wird besichtigt und es bleibt nicht besonders viel übrig von diesem Mann und seiner fragwürdigen väterlichen Autorität. Birgit Vanderbeke läßt das Labor Familie in die Luft fliegen, sie zieht den Stöpsel, und durch eine kleine Veränderung in der Versuchsanordnung kommen der repressive Mief und der kleinbürgerliche Ehrgeiz, aber auch die versteckte Liebe zutage.

Kommentare:

  1. Hört sich aber trotzdem irre interessant an. Was hast bezahlt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 7 Euro glaube ich :) Sorry dass ich nicht geantwortet habe, meine Kommentarbenachrichtigung war ausgeschaltet -.-

      Löschen
  2. Glaub mir, mich hat es genauso schlimm getroffen. Ich muss "Abhandlung und Ursprung der Sprache" von Herder lesen. :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok das klingt auch nicht gerade toll xD

      Löschen
  3. Kommt schon. ich muss ewig lange Monologe innerhalb von Dialogen in Flüchtlingsgespräche von Brecht lesen -.-

    Und das oben hört sich doch schonmal ziemlich interessant an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brecht... :D Ich gehe an eine Schule die nach ihm benannt ist xD Wenn du Bertolt Brecht meinst ;D

      Löschen
  4. Gehen wir auf die selbe Schule? ;-)
    Bei mir ist das Buch demnächst auch dran. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich ziemlich viele Blogger wirklich kenne, ständig kommen gleiche Schullektüren. Oder sind die Lehrplanmacher einfach verdammt unkreativ?
    Viel Spaß mit der Mega-Schwarte!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen sie sind verdammt unkreativ ;D
      Ja Spaß werde ich bestimmt haben^^

      Löschen