Donnerstag, 2. August 2012

Ein kreativer Neuzugang und Spontankäufe^^

Büüüüüücher! :D
Und das ist alles neu bei mir eingezogen:

Die 2 in der Mitte sind totale Spontankäufe und unten erkläre ich auch wieso ich mich für die Bücher entschieden habe ;)


Kein Buch
Keine Eselsohren, bloß keine Fettflecken, nicht verknicken und bitte auf keinen Fall mit Wasser in Berührung bringen! So ein Quatsch. Für das KeinBuch gelten keine Verbote. Es will benutzt werden und soll hinterher auch so aussehen. 
 ______________________
 Ein Rezensionsexemplar auf das ich mich besonders gefreut habe :D


Lilly Lindner - Splitterfasernackt
Lilly Lindner ist sechs, als der Nachbar beginnt, sie regelmäßig zu missbrauchen. Mit 13 Jahren fängt sie an zu hungern – damit von ihrem geschundenen Körper möglichst wenig übrig bleibt. Doch die Schande macht sie damit nicht ungeschehen. Und so beschließt Lilly als junge Frau, ihren Körper, der ihr längst nicht mehr gehört, in einem Edel-Bordell zu verkaufen...
______________________________
Spontankauf Nummer 1:
Das Buch habe ich aufgrund der vielen guten Rezensionen und einer Bloggermeinung gekauft. So etwas ernstes entspricht zwar eigentlich nicht meinem üblichen Geschmack, aber man muss auch mal was anderes lesen, außerdem passt es gut zum Rest des Einkaufs :)

Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben
Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.
_________________________________
Spontankauf Nummer 2:
Ich hab von dem Buch schon gehört, allerdings nur von der englischen Version ("The Perks of Beeing a Wallflower") und als ich dann gesehen habe, dass in der Verfilmung davon ("Vielleicht lieber morgen")  Emma Watson und Logan Lerman mitspielen, habe ich mir das Buch spontan geholt.

Antonia Michaelis - Der Märchenerzähler
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?
_____________________________
Das lag schon eine Weile auf der Wunschliste, aber ich konnte mich dann doch nie durchringen es zu kaufen, weil es auch so ernst ist, aber wie schon gesagt, der Einkauf war relativ spontan und insgesamt voller ernster Bücher ;)

Kommentare:

  1. ...hui, da sind ja schon heftige Neuzugänge dabei...bin mal auf deine Meinung gespannt...

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heftig auf jeden Fall...
      Ich bin schon gespannt auf die Bücher ;D

      Löschen
  2. Der Märchenerzähler lese ich gerade. Bin mitten drin und ich kann nur sagen: wahnsinn. ;) Hoffe du hast auch ganz viel Spaß damit. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir zwar vorgenommen SuBleichen zu lesen, aber wenn ich das so höre... ;D

      Löschen
  3. "Das also ist mein Leben" hab ich auch noch auf meinen SUB :D
    Ich will es noch lesen bevor der Film raus kommt, aber da sind noch so viele andere Bücher :( -.-

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaffst du bestimmt noch! ;) Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung.

      Liebe Grüße
      Elisa (:

      Löschen
  4. "Der Märchenerzähler" habe ich eben für u ser Bibliothek eingekauft. Ich muss das Buch aber unbedingt auch noch lesen. Ich habe bis jetzt nu Positives darüber gehört und das Cover gefällt mir supergut.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Cover war auch so ein Kaufgrund :D Die Farben sind so toll!

      Liebe Grüße
      Elisa (:

      Löschen
  5. Der Märchenerzähler ist toll!!! Viel Spaß beim Lesen :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ich habe inzwischen ja ein Haufen Erwartungen an das Buch, ich hoffe sie werden erfüllt ;)

      Löschen
  6. Wenn ich das so sehe bekomme ich auch Lust, heute mal in meine Lieblingsbuchhandlung zu stürmen. Warum eigentlich auch nicht? Ist ja immer ein schöner Einstieg ins Wochenende so ein Bücherkauf ;-)
    Liebe Grüße,
    Jasmin
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall :D Der bester Start ins Wochenende! ;)

      Löschen
  7. Ui ui ui!

    Das also ist mein Leben kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen! Ich freu mich ja schon wie eine Bekloppte auf den Film!

    lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm ich muss mich beeilen und das Buch unbedingt vorher lesen! :D Aber gerade als ich mich heute gefreut habe, alle RE gelesen zu haben und beschlossen habe keine mehr für die nächste Zeit anzufragen, habe ich 2 Zusagen und 2 noch nicht ganz sichere Zusagen bekommen^^
      So viel zu endlich-mal-lesen-was-man-will...
      Das heißt ich muss mich ranhalten um es bis zum Filmstart zu lesen!
      :D

      Löschen
  8. Falls Du "Splitterfasernackt" noch nicht gelesen hast - gestern ist eine Blog-Leserunde gestartet, bei der Du Dich gerne noch anschließen kannst :)

    http://kastaniesbuecher.blog.de/2013/03/22/leserunde-lilly-lindner-splitterfasernackt-15652797/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für den Vorschlag, aber ich bin momentan lesetechnisch total mit anderen Büchern verplant ;) Beziehungsweise, wenn dann entscheide ich ganz spontan, dass ich irgendwas dazwischen schieben will :D

      Löschen