Freitag, 3. August 2012

[Buchvorstellung] Linna singt

Es gibt wieder eine Buchvorstellung, diesmal zu "Linna singt" von Bettina Belitz aus dem Script 5 Verlag.

http://www.script5.de/_cover/628/9783839001394.jpgDarum geht es:
Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben. Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat. Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.

Der Trailer

Ich finde die Inhaltsangabe sehr interessant und würde das Buch sehr gerne lesen :)
2 andere Bücher von Bettina Belitz habe ich ja schon im Schrank stehen und ich bin gespannt ob dieses Buch genauso gut oder sogar besser sein wird.

Das Cover gefällt mir auch gut, es ähnelt keinem anderen Buch, das ich kenne, wobei so ziemlich alle Script 5 Cover genauso einzigartig wie die Bücher sind :D Ich hab schon 7 Bücher aus dem Verlag hierstehen und sie gehören zu meinen Lieblingsbüchern^^

Kommentare:

  1. Ich hab von Bettina Belitz die Splitterherz-Trilogie gelesen und die sind ja wirklich toll und die Cover einfach traumhaft.
    Ich bin auf dieses Buch auch sehr gespannt, wobei mir das Cover jetzt nicht so gut gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab leider nur den ersten Band der Splitterherztriologie gelesen, aber der Rest kommt bestimmt auch noch ;)

      Löschen
  2. Ich kenne ja schon Bücher von ihr und fand sie super. Freue mich auf das neue Buch!

    AntwortenLöschen