Sonntag, 1. Juli 2012

Umfrageergebnisse: Hardcover vs. Taschenbuch!!!

Hier sind die Ergebnisse der Umfrage Hardcover gegen Taschenbuch :)
Trommelwirbel bitte ...

... und der Favorit von 3/4 der Leser ist: das Hardcover!!!

Bevor ich meine Meinung kundgebe, zähle ich mal die Vor-/ und Nachteile von beiden Antworten auf:

Taschenbuch:  
+ Leichter
+billiger
+ passt in kleine Taschen
- geht schneller kaputt
- kommen meistens einige Zeit nach dem Hardcover raus
- bekommen Leserillen was im Bücherregal doof aussieht

Hardcover:
+ stabiler
+ angenehmer zu lesen
+ schöner
- teurer
- schwerer/nicht so leicht zu transportieren

So, vielleicht war  ich bei den Argumenten ein wenig objektiv, wenn ja war das keine Absicht. Und könnt ihr euch schon denken, was ich bevorzuge?

Ja, ich gebe zu ich liebe Hardcover! :D Taschenbücher gehen einfach so schnell kaputt und Hardcover sind einfach etwas besonderes für mich ♥


Kommentare:

  1. Ja, Hardcover sind etwas besonderes. Seitdem ich meinen Kindle habe, kaufe ich mich Taschenbücher fast nur noch im eBook-Format - schöne Hardcover ziehen aber noch immer ein. Beim Kindle verknickt wenigstens nichts ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf meinem Oyo auch nicht ;D Ich hole mir auch oft lieber noch E-books als TB, allerdings würde mein SuB nicht so explodieren wenn ich meine E-books nicht hätte :S Den "richtigen" SuB hat man dann doch besser im Blick xD

      Löschen