Montag, 23. Juli 2012

Neuzugänge :)

Und es kam mal wieder Post ;)
Dark Canopy & Die Kunst des klaren Denkens

 Hier nochmal die Inhaltsangaben:
Jennifer Benkau - Dark Canopy
Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …
 _______________
Das Buch habe ich durch die Idealo Challenge bekommen und würde es am liebsten gleich anfangen, aber ich hebe es mir noch ein bisschen auf, damit ich es für meine lange Zugfahrt habe ;) Ich wusste gar nicht, dass das Buch sooo dick ist :D


Rolf Dobelli - Die Kunst des klaren Denkens, 52 Denkfehler, die sie besser anderen überlassen
Unser Gehirn ist für ein Leben als Jäger und Sammler optimiert. Heute leben wir in einer radikal anderen Welt. Das führt zu systematischen Denkfehlern - die verheerend sein können für Ihr Geld, Ihre Karriere, Ihr Glück. Wer weiß, wie leicht man sich irren kann, ist besser gewappnet: Rolf Dobelli nimmt die tückischsten "Denkfallen" unter die Lupe, in die wir immer wieder tappen. Und so erfahren wir, - warum wir unser eigenes Wissen systematisch überschätzen (und andere für dümmer halten, als sie sind), - warum etwas nicht deshalb richtiger wird, weil Millionen von Menschen es für richtig halten, - warum wir Theorien nachhängen, selbst wenn sie nachweislich falsch sind. Rolf Dobellis Texte sind nicht nur inhaltlich ausgesprochen bereichernd, sie sind ein echtes Lesevergnügen.
 __________________
Tjaaa gerade ist mir eingefallen, dass ich mir irgendwann ein Kaufverbot auferlegt hatte... aber man muss dazu sagen, dass mein Vater es bezahlt und mich überhaupt erst dazu gebracht hat etwas zu kaufen ;D

So und jetzt fehlt noch ein Buch (mal abgesehen von den vorbestellten) und, dass das Buch nicht da ist, ist MEINE Schuld -.-' Ich hab mich bei meiner eigenen Hausnummer vertan und statt 10 Nummer 20 angegeben xD Und die normale Postbotin hätte zwar gewusst, dass das Paket an mich ist, aber da die krank/ im Urlaub war, wurde das Paket zurückgeschickt und heute erneut mit richtiger Adresse versandt ;)

Kommentare:

  1. Wieviele Seiten hat Dark Canopy eigentlich?
    Das ist schon immer wieder erstaunlich, wie fett die deutschen Versionen werden xD Ich denke nur an Delirium, das ist auf Englisch bestimmt nur halb so dick O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 524 ;) Das geht eigentlich noch, aber es sieht so viel aus :O Naja ich bin mir sicher da steckt auch eine Menge Handlung drin! xD
      Liebe Grüße
      Elisa (:

      Löschen
  2. Hey!

    Ich habe dir einen Award verliehen ;)

    http://feder-und-papier.blogspot.de/2012/07/awards-mitten-in-der-nacht.html

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt auf deine Meinung zu Dark Canopy, das steht schon länger auf meiner Wunschliste. Bei Idealo hab ich mir erst mal den Harold Fry gewünscht. ;) Dein Blog gefällt mir, daher bin ich jetzt Leserin. Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!
    LG Nabura
    naburasbuecherblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harold Fry ist such eine gute Wahl :D Ich hab nur gutes über das Buch gelesen, also kaufe ich es mir vielleicht bald ;)
      Liebe Grüße
      Elisa (:

      Löschen
  4. Hey meine Liebe,

    ich schaue auch mal wieder vorbei! :)

    Wie gefällt dir "Die Kunst des klaren Denkens" bisher so? Das ist mir im Buchladen auch immer wieder in die Hände gefallen, aber gekauft habe ich es bisher noch nicht...

    Liebe Sommergrüße!

    Buchheldin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist gut, aber ich habe das Gefühl es ist wirklich eher an Geschäftsmänner gerichtet... :/
      Der Typ wirft mit Fachwörtern um sich und obwohl ich die Grundgedanken der einzelnen Kapitel verstehe drückt der Autor sich zu kompliziert aus.
      Also so wie es jetzt aussieht würde ich, hätte ich nochmal die Wahl vermutlich erst einmal zu einem anderen Buch aus dem Bereich greifen ;)
      Liebe Sommergrüße zurück!
      Elisa (:

      Löschen
    2. Hey!

      Das mit den Fachausdrücken kenne ich und es nervt mich auch immer... naja, kann man nichts machen. ;)

      Löschen