Sonntag, 8. Juli 2012

30 Fragen zur Lesepersönlichkeit :D

Was geht meine Lesefreunde! :D
Nach einigen Käkulagesprächen bin ich zu dem Schluss gekommen es auch mal mit alternativen Anreden zu probieren ;)

Das hier habe ich in letzter Zeit auf ein paar Blogs entdeckt und wollte mal schauen, was davon auf mich zutrifft...

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Ich mag Hunde, aber Katzen haben etwas das mich fasziniert. Sie sind unabhängige Tiere, weich und kuschelig und mindestens genauso eigensinnig wie ich ;)

2. Leser sind sonnenscheu.
Ja, manchmal schon. Ich sonne mich zwar gerne, aber lesen tue am liebsten in der Dunkelheit, deswegen lese ich auch am meisten zwischen 21 Uhr - 3 Uhr nachts xD Unmögliche Zeiten wenn man zur Schule muss, aber ich hab ja gerade Ferien und während der Schulzeit lese ich halt nur bis 24 Uhr... wenn ich nicht die Zeit über einem guten Buch vergesse^^

3. Leser sind Bauchmenschen.
Nicht unbedingt. Ich bin meistens ein ziemlicher Kopfmensch.

4. Leser sind romantisch.
Haha :) Ein bisschen...

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Naja kommt aufs Alter an. Sehr kleine Kinder sind süß, aber ab einem bestimmten Alter nur noch nervig. Liegt vielleicht daran, dass ich altersmäßig relativ nah an ihnen dran bin. Und die 5. und 6. Klässler mit denen ich auf einer Schule war, sind ziemlich aufmüpfig und respektieren uns Ältere nicht, aber da ich jetzt auf eine reine Oberstufe gehe, bin ich nur noch unter 15 bis 19 Jährigen ;) Und Bücher anmalen ist ja fast schon eine Todsünde^^

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Ja, auf jeden Fall. Ich sammle alles mögliche auf: Briefe, Postkarten, Lesezeichen :)

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Auf jeden Fall! Kuchen ist supertoll und ich liebe Kaffee ;)

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Ich gehe noch zur Schule :D

9. Leser essen bio.
Nö, aber das liegt vielleicht auch daran, dass meine Eltern einkaufen und nicht ich selbst... Ich bin auch kein biofreak oder so.

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Ja, ich schreibe ab und zu, aber ich veröffentliche nichts davon.

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.
Ist ja nicht so lange her. Ich habe eigentlich immer viel mit Freunden unternommen, auch wenn ich oft eher alleine zurecht kommen will. Ich mag zum Beispiel Gruppenarbeit überhaupt nicht.

12. Leser haben gute Freunde, davon aber nicht viele.
Ja das stimmt. Ich kann meine guten Freunde an einer Hand abzählen.

13. Leser spielen gerne.
Ja tue ich :D Ich kann Skat spielen! Allerdings nur mit dem Altenburger Blatt und das kennt kaum einer -.-

14. Leser sind hilfsbereit und gut.
Wie mans nimmt xD Ich geb mein bestes!

15. Leser träumen gerne (auch Tagträume).
Ich sag nur Kopfkino... :D Meine Tagträumerei ist extrem und dann winken mir Leute vorm Gesicht rum, weil ich so abwesend bin.

16. Leser fahren kleine Autos.
Ich habe weder ein Führerschein, noch ein Auto :D

17. Leser lasen im Kindesalter gerne unter der Bettdecke.
Ja, aber ich habe es dann sein lassen, da man unter der Bettdecke fast erstickt und es viel zu warm wird.

18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw. im TV.
Ja, meistens schon ;)

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Auf jeden Fall!

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Ich liebe Zeitschriften!

21. Leser haben mit den Augen Probleme.
Ich trage eine Brille, da ich *ähh-nachdenken* Kurzsichtig bin ... aber "Probleme" würde ich das nicht nennen!

22. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Ohja es kommt einem vor wie 10 Minuten dabei waren es 2 Stunden ;-)

23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.
4 Stück!

24. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt.
Jaceeee ♥ und ein Haufen andere Typen xD

25. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Nicht, weil ich das Buch gelesen hatte, sondern immer einfach so ;) Wobei ich unbedingt mal nach Venedig fahren will, seit ich "Die fließende Königin" und "Feuer und Glas, Der Pakt" gelesen habe :D

26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.
Ich habe natürlich meine Lieblingsautoren, aber ich bin immer offen für Debütautoren, sonst hätte ich ja nie Kim Winter entdeckt, die inzwischen zu meinen Lieblingsautoren zählt!

27. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher.
Ich komme nie dazu, da sowas meistens weit weg ist...

28. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Ich hab bei einem meiner Lieblingsbücher das Buch mitsamt meinem Stoffschutzumschlag verliehen, damit auf gar keinen Fall irgendwas das Buch verunstaltet... Das sagt alles oder :D

29. Leser sind Nachtmenschen.
Ja, ich liebe die Nacht. Die Zeit zwischen 23 Uhr und 6 Uhr morgens ist immer so schön dunkel und total ruhig. Ich liebe auch Nachtspaziergänge!

30. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Ich trenne mich allgemein nur schwer von Büchern ;)

Kommentare:

  1. Das gefällt mir :)
    Du sammelst auch Postkarten!? Wie cool!
    Bist du bei Postcrossing schon angemeldet?

    LG Morgaine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, auch wenn ich schon davon gehört habe ;) Das sammeln ist bei mir eher so nebenbei :D Ich lasse mir immer von Freunden aus dem Urlaub was schicken...
      Liebe Grüße
      Elisa (:

      Löschen
  2. Wenn Du bei Postcrossing Karten tauschst ist das wie Urlaubskarten bekommen! ;)
    Ich bin seit über 6 Jahren dabei und total süchtig. Hab auch einen extra Postkarten Blog (allerdings schon lange nicht mehr aktualisiert). Falls Du mal schauen willst, was man alles so bekommt.

    http://blog.nivija.com/

    LG Morgaine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind echt schöne dabei ;D

      Löschen
    2. Ja, und die Erlebnisse die man während der Zeit hat im Austausch, sind auch bombastisch. Habe schon viele Freunde gefunden im Ausland die ich auch persönlich treffen werde, weil sie mich eingeladen haben. Tolle Sache! :)

      Löschen
  3. DAAANKE für die Tipps!!!!!!! ♥ :)

    AntwortenLöschen