Mittwoch, 25. Juli 2012

1 Neuzugang und noch einer den ich vergessen hatte ^^

Ich war mir beim letzten Neuzugang ziemlich sicher, dass ich irgendetwas vergessen habe und jetzt ist es mir eingefallen...
Deswegen hier der "alte" Neuzugang und das was gestern in meinem Briefkasten lag ;) 

Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht
Eine Inhaltsangabe spar ich mir mal, da ich ja sogar schon die Rezi gepostet habe, ich zähl es hier nur nochmal auf, weil ich sonst bei den Monatsstatistiken durcheinander komme^^
HIER ist dier Rezi übrigens :)

Neal Shusterman - Vollendet
Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren umwandeln lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?
_______________________________
Ich mache bei der Vollendet Leserunde mit und habe das Buch schon angefangen, deswegen steckt auch gerade ein Lesezeichen drin :) Bisher finde ich es super!

Kommentare:

  1. *Nicht-mehr-Neuzugänge-vergessen-Trunk rüberreich und Kopf schüttel* Also wiiirklich. Nenene, geht gar nicht! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja in nächster Zeit erwarte ich ja zum Glück nichts mehr ;D Aber wer weiß ob sich das nicht bis nächste Woche geändert hat^^

      Löschen
  2. Vollendet von Neal Shusterman klingt ziemlich interessant - das musste ich gleich mal auf meine Leseliste setzen. Danke für den Tipp! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :D
      Es ist auf jeden Fall spannend ;)

      Löschen
  3. Vollendet will ich unbedingt haben. Aber bei mir sind soviele Bücher eingetrudelt, dass ich mir selber auf die Finger hau >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin fertig mit Vollendet und es ist TOLL! :D Auch wenn du noch so viele Neuzugänge hast: HOL ES DIR! ;)

      Löschen