Dienstag, 12. Juni 2012

[Buchvorstellung] Die Rebellion der Maddie Freeman

Deutsches Cover
Originalcover
Ich habe mal wieder einen richtig tollen Buchtrailer gefunden!
Dem Buch stand ich ja bisher trotz vieler positiven Meinungen skeptisch gegenüber... Hauptsächlich wegen des Covers, ich meine es ist so PINK! :S
 Ich bin einfach kein Fan von Pink und frage mich wieso das Cover so verändert wurde. Das Original ist richtig hübsch gewesen.
 Ich will dem Buch aber eine Chance geben und leihe es demnächst mal aus. Man soll schließlich ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen!


 Hier der Trailer:

Und hier eine Inhaltsangabe:
Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

Kommentare:

  1. Das Buch ist wirklich gut, ich hab mich am Anfang auch gestört an das ganze Pink -.-
    Aber es lohnt sich darüber weg zusehen.

    Das ist ein Toller Trailer *_*
    und ich mag das Lied.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe "Awaken" im Original gelesen, das Buch hat mir echt gut gefallen. Als ich dann das deutsche Cover im Buchladen gesehen habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen; DAS hätte ich mir definitiv nicht ins Bücherregal gestellt ...
    ;-) Zur Not passt's auch auf den Reader, dann stört das Cover gar nicht :-D
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja DAS werde ich mir auch ganz sicher nicht ins Regal stellen xD Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich hab nie eine besondere Vorliebe für pink entwickelt, eher das Gegenteil! ;D

      Löschen
  3. Das ist voll der coole Trailer. OMG. Muss ich lesen.

    AntwortenLöschen