Mittwoch, 16. Mai 2012

Neuzugänge #4 und eine kleine Vorschau

Langes Wochenende und ein Haufen neuer Lesestoff. Leider mal wieder eher bescheidene Bildqualität, aber ich konnte nicht mehr warten :D

5 neue Bücher und 1 ausgeliehenes

Und hier sind die Bücher nochmal mit dem Klappentext aufgelistet:

Himmel und HölleEin überwältigendes Buch von großer sozialer Bedeutung Eine fiktive Gesellschaft. Alpha oder Zero. Schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es nichts. Sephy ist eine Alpha, Schwarze und die Tochter eines mächtigen Politikers. Callum hingegen gehört der unterdrückten weißen Minderheit der Zeros an. Er ist arm und ein Bürger zweiter Klasse. Sephy und Callum sind Freunde, seit sie denken können. Und aus ihrer Freundschaft ist Liebe geworden. Sie kämpfen einen verzweifelten Kampf um ihre Liebe und gegen die Gesetze in ihrem Land. Bis sie durch tragische Umstände getrennt werden. Denn verbotene Liebe hat kein Recht auf ein Happy End.
                                                                                              
Das Buch hab ich mir bei Booklooker gekauft, super Zustand und nicht mehr als 5€ ausgegeben :)

Splitterherz - Bettina Belitz
SplitterherzEs gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht - und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.
                                                                                   
Auch von Booklooker.


Scherbenmond - Bettina Belitz
http://media.buch.de/img-adb/26325120-00-03/scherbenmond.jpgLängst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen.

Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum...
                                                                           
Von Ebay und auch ein klasse Zustand!

Menschen verstehen und lenken - Joe Navarro
Menschen verstehen und lenken Wüssten wir nicht alle gerne, was andere Menschen wirklich denken, fühlen oder planen? Wie wir sie zu etwas überreden oder beeinflussen können? Wie wir sofort erkennen können, ob sie besorgt oder zufrieden sind? Und wünschen wir uns nicht auch, dass sie uns als jemanden wahrnehmen, der Selbstsicherheit, Autorität und Empathie ausstrahlt? Menschen kommunizieren ständig nonverbal: durch Körpersprache und Gesichtsausdrücke, Tonlage und Aussprache, die Art, wie sie Gefühle zeigen oder sich kleiden, aber auch durch die bewussten und unbewussten Verhaltensweisen und Einstellungen. In diesem Buch zeigt uns der Bestsellerautor und Körperspracheexperte Joe Navarro, wie wir diese universelle Sprache verstehen und anwenden können. Denn wer diesen Code kennt, wird sowohl beruflich als auch privat besser und effizienter kommunizieren, seine Ziele leichter erreichen und erfolgreicher sein.
                                                                                                               Das Buch habe ich von Amarylie (links in der Blogliste) bekommen und bin bisher ganz zufrieden, auch in einem sehr guten Zustand :) Das Themengebiet interessiert mich sehr, also nicht nur Körpersprache sondern Menschen allgemein, und wenn ihr Empfehlungen habt nur her damit!

Die Arena - Stephen King
Die ArenaAn einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chester's Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen "der Kuppel" die Hand abgehauen, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen. Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann - falls überhaupt - sie wieder verschwindet. Es gibt kein Entrinnen - und je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena ...


Nur von einer Freundin ausgeliehen und eigentlich gar nicht mein Genre, aber bisher war es super! Ziemlich gruselig aber auch und das mit den gezweiteilten Tieren hätte man echt nicht so veranschaulichen müssen o.O



Der Ruf des Kolibris - Christine Lehmann

http://media.buch.de/img-adb/17563405-00-03/der_ruf_des_kolibris_planet_girl_im_thienemann_verlag_gmbh.jpgEin Jahr Kolumbien. Noch ahnt Jasmin nicht, was sie erwartet. Dass sie Verzweiflung kennenlernt. Sich sich von der Magie des Landes verzaubern lässt, Gewalt begegnet, den Duft der Freiheit schmeckt, an die Grenzen des Möglichen kommt. Vor allem aber trifft sie Damiàn. Damiàn, den gut aussehenden Indio, der ein dunkles Geheimnis hütet. Tief im kolumbianischen Urwald und den nebligen Bergen der Anden findet Jasmin Antworten. Und ist doch längst rettungslos in ihrer Liebe zu Damiàn verfangen.
                                                                                          Das Buch hab ich von den Buchbotschaftern


Noch ein Rezensionsexemplar allerdings nur als E-book:
Astarian - Annira Falter
Der attraktive Sonnen-Ancri Astarian fühlt Liebe für einen der größten Feinde seines Volkes: Zerion, Sohn der Herrscherhexe Gletzerin. Zerion aber erwidert Astarians Liebe nur halbherzig und kennt keine Skrupel, ihn für seine Zwecke einzuspannen. Astarian soll die Freundschaft zu seinem Mentor Lerian missbrauchen, um ihm das Geheimnis der Absoluten Macht zu entlocken.
Immer enger webt sich das Netz aus Verrat und Verzweiflung um den jungen Erwachsenen. Schließlich flieht Astarian von seinem Sonnenplaneten und landet in einer finsteren Welt. Dort findet er etwas, das sogar den nahezu unbesiegbaren Zerion töten kann: ein Fragment der Absoluten Macht. Astarian weiß, dass sein Volk Zerions Tod verlangt, doch er kann sich nicht zum Mord überwinden – womit er die Sonnen-Ancris zum Untergang verurteilt.

Wie ich das alles schaffen soll? Keine Ahnung! Erstmal hat leider die Schule Vorrang, da wir in den nächsten zwei Wochen eigentlich noch um die 10 Arbeiten schreiben müssten :/ Aber eben nur eigenlich :D Tja ein hoch auf verplante Vertretungslehrer... Trotzdem muss ich viel lernen!

Und dann kommt wahrscheinlich demnächst die Rezension zu "Splitterherz", dass ich ja schon angefangen habe und danach "Der Ruf des Kolibris" und "Astarian".

Ein wunderschönes langes Wochenende wünsche ich! :D

Kommentare:

  1. SPLITTERHERZ!!!!!!!!!! LOVE IT!!!!!!!!!! *_________*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich lese ja noch, deswegen kann ich das jetzt noch nicht sagen ;D
      LG
      Elisa (:

      Löschen
  2. Mein Kolibri ist diese Woche auch endlich angekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich freu mich shon auf deine Rezi, bei mir dauert es eventuell noch ein bisschen, aber das wird schon noch ;)

      Löschen
  3. Hallo,

    hab grad Deinen Blog über Facebook gefunden und bin gleich mal Leserin geworden. Gefällt mir echt gut hier :)

    "Splitterherz" hab ich mir auch vor kurzem bei rebuy gekauft. Bin echt gespannt drauf.

    Vielleicht magst ja auch mal bei mir vorbeischaun: www.suechtignachbuechern.blogspot.de Würd mich freuen!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar schau ich mal vorbei :D
      LG
      Elisa (:

      Löschen
  4. Hi Elisa,
    das Buch von Joe Navarro ist total interessant. Mir haben zu dem Thema auch die Bücher von Thorsten Havener und Paul Ekman gut gefallen. Ich war auch schon mal auf einer Show von Thorsten Havener - sehr cool ;-).

    Ich bin gespannt, was du zum Buch von Malorie Blackman schreibst. Von der Autorin habe ich "Boys don't cry" gelesen, was mir sehr gut gefallen hat.

    Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und nicht vergessen: Die restlichen Tage bis zu den Sommerferien sind überschaubar!!
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die vielen Buchvorschläge, die schau ich mir auf jeden Fall noch an!

      Bis ich zu Himmel und Hölle komme wird es zwar noch dauern,aber wie du gesagt hast Ferien sind nah ;) Aber erst mal werde ich lernen müssen, da wir in den letzten Wochen vor den Notenkonferenzen jetzt noch um die 4-5 Arbeiten schreiben müssen :P Da kommt man ja gar nicht mehr zum lesen!

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
      Elisa (:

      Löschen