Montag, 28. Mai 2012

"Entweder - Oder" - Tag

Diesen tollen Tag hab ich mal von Selina von meine Lesewelt mitgenommen ;)

Gebunden oder Taschenbuch?
Ich liebe gebundene Bücher, mit Taschenbüchern kann ich in den seltensten Fällen was anfangen.

Amazon oder Buchhandel?
Buchhandel, da kann man alles anfassen ;) Trotzdem bestelle ich eher online -.-

Lesezeichen oder Eselsohr?
Nur Lesezeichen oder natürlich die speziellen LovelyBooks Eselsohren^^

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Verlag und Autor :D

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten!

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
o.O Wieso sollte man den wegwerfen?

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne, damit er nicht kaputt geht :)

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman 

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Falls ich es noch schaffe bis zum Kapitelende, andernfalls schlaf ich mit dem Buch in der Hand ein xD

„Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?
"Die Nacht war dunkel und stürmisch..."
Das ist doch gleich viel mystischer!

Kaufen oder leihen?
Kaufen, wenn ich das Geld habe^^

Neu oder gebraucht?
Lieber neu, aber das kann ich mir auch nicht leisten, deswegen auch gerne gebraucht in gutem Zustand.


Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Stöbern und Rezis ;)

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossenes Ende

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Nachts *___* Da kommt gleich das perfekte Feeling auf :D

Einzelband oder Serie?
Ich mag Serien, aber Einzelbände finde ich trotzdem besser, da sie keine Cliffhanger haben :D

Lieblingsserie?
Einige!
 City of Bones, Skinned-Wired-Crashed, Die Beschenkte-Flammende-Königliche, Du oder das ganze Leben, etc. xD

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
"Gefangen im Packeis", der Autor fällt mir gerade nicht ein, aber das war eins der ersten Bücher, die mich zum Lesen motiviert haben.
Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Lucian, City of Bones und Seelen!

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Wieder mal mehrere:
"Der Ruf des Kolibris" - Christine Lehmann (komm nicht weiter, RE)
"Feuer und Glas, Der Pakt" - Brigitte Riebe (Leserunde)
"Sternensturm" - Kim Winter (gerade erst angefangen)
"Astarian" - Annira Falter (irgendwo in der Mitte, RE)
"Die Arena" - Stephen King (pausiert)
 Und falls ihr euch ergen der Anzeige rechts wundert, ich vergesse immer das Ganze zu aktualisieren -.-
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Schwere Entscheidung... Lucian von Isabel Abedi und Seelen von Stephenie Meyer und noch einige andere ;)

Lieblingsautoren?
Stephenie Meyer, Kim Winter, Michael Ende, Kerstin Gier, Isabel Abedi, Scott Westerfeld und Robin Wasserman 


Wer den Tag machen will, kann gerne einfach einen Kommentar hier hinterlassen! Ich will unbedingt lesen was ihr so lest ;)

Kommentare:

  1. Sehr cooler Tag :) Ich hab mit gemacht :))
    http://booksarethegirlsbestfriends.blogspot.de/2012/05/tagentweder-oder-tag.html

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du mitgemacht hast :) *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh das DU mitgemacht hast, sonst hätte ich den Tag doch niemals entdeckt ;D
      Liebe Grüße
      Elisa (:

      Löschen
  3. Haha ja stimmt ich hab mich schon stark gewundert :-DD Naja egal ;-)

    AntwortenLöschen
  4. was für ein süßer und klasse tag zugleich! :)

    LG
    Amarylie

    AntwortenLöschen